Home >> Schriftsteller >>

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr Dieter Nuhr

© Jutta Hasshoff-Nuhr

Geboren 1960 in Wesel, verbrachte Dieter Nuhr seine Kindheit in Düsseldorf. In Essen studierte er Kunst und Geschichte auf Lehramt. 1986 machte er erstmals als Kabarettist auf sich aufmerksam. Heute zählt Dieter Nuhr zu den großen deutschen Comedians. Humor ist sein Metier. Dieter Nuhr ist der einzige Künstler, der sowohl den deutschen Kabarett-Kleinkunstpreis als auch den Deutschen Comedypreis gewonnen hat. Außerdem ist Dieter Nuhr einem breiten Fernsehpublikum durch Formate wie Nuhr im Ersten (ehemals Satire Gipfel) bekannt. Sein neues Buch „Die Rettung der Welt“ ist auch als vom ihm selbst gesprochenes Hörbuch erhältlich.

Foto © Jutta Hasshoff-Nuhr

Merken

Merken

Mehr zum Autor

Share this post:

Nach oben Zurück zur Übersicht