Dan Brown | BUCHSZENE

Home >>

Dan Brown

Dan Brown Dan Brown

© Dan Courter

Geboren 1964 in Exeter (USA) als Sohn eines Mathematikprofessors und einer Kirchenmusikerin, wuchs Dan Brown in einem Umfeld heran, in dem Religion und Wissenschaft Hand in Hand gingen, was sich auch in seinen Thrillern wiederspiegelt. Nach einem Sprachen- und Kunstgeschichtsstudium, wurde er Liedermacher. Später arbeitete Dan Brown als Englisch- und Spanischlehrer. Ab Mitte der 1990er veröffentlichte er Bücher. Erfolgreich wurde er aber erst 2003 mit dem Roman „The Da Vinci Code“. Seither zählt er zu den meistgelesenen Autoren der Welt. Dan Brown lebt mit seiner Frau in Neuengland.

Mehr zum Autor
Robert Langdon und die spanische Prinzessin Ambra
Dan Browns „Origin“ katapultiert den Leser ins Herz eines weltweiten Skandals
Titelbild Origin Dan Brown

Krimis und Thriller | 5. Dezember 2017 | Simone Lilienthal

In seinem aktuellen Roman „Origin“ nimmt uns Dan Brown mit auf eine Reise nach Spanien, wo die Welt an einer revolutionären Entdeckung teilhaben darf. Allerdings kommt ein Mord dazwischen.

Share this post:

Nach oben Zurück zur Übersicht