Kurzbiografie Christian Linker

Foto © Barbara Dünkelmann

Christian Linker

Geboren 1975, studierte Christian Linker Theologie und arbeitete als Redakteur und Referent in der Jugendbildung. Er war zudem Diözesanvorsitzender des Bunds der Deutschen Katholiken Jugend und machte Jugendpolitik, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane wurden vielfach ausgezeichnet – „RaumZeit“ etwa wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, für „Blitzlichtgewitter“ erhielt er den Hansjörg-Martin-Preis. „Dschihad Calling“ stand auf der „Liste der Besten 7“. Christian Linker lebt mit seiner Familie in Leverkusen.

Werke

ISBN 978-3-423-71723-6

320 Seiten

€ 8,95

ISBN 978-3-423-74027-2

320 Seiten

€ 14,95

Beiträge

Für „Dschihad Calling“ studierte Christian Linker Propaganda-Videos. Wegen „Der Schuss“, in dem es um Rechtspopulismus geht, wird gegen ihn gehetzt. Ein Interview über Teens, Extremismus und Rebellion.

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion