Christian Linker | BUCHSZENE

Home >>

Christian Linker

Christian Linker Kurzbiografie Christian Linker

Foto © Barbara Dünkelmann

Geboren 1975, studierte Christian Linker Theologie und arbeitete als Redakteur und Referent in der Jugendbildung. Er war zudem Diözesanvorsitzender des Bunds der Deutschen Katholiken Jugend und machte Jugendpolitik, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane wurden vielfach ausgezeichnet – „RaumZeit“ etwa wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, für „Blitzlichtgewitter“ erhielt er den Hansjörg-Martin-Preis. „Dschihad Calling“ stand auf der „Liste der Besten 7“. Christian Linker lebt mit seiner Familie in Leverkusen.

Mehr zum Autor
Dschihad Calling & Der Schuss – Christian Linkers Jugendromane
Christian Linker im Interview über seine Jugendbücher „Dschihad Calling“ und „Der Schuss“
Christian Linker

Interviews Jugendbücher | 10. April 2018 | Tina Rausch

Für „Dschihad Calling“ studierte Christian Linker Propaganda-Videos. Wegen „Der Schuss“, in dem es um Rechtspopulismus geht, wird gegen ihn gehetzt. Ein Interview über Teens, Extremismus und Rebellion.

Share this post:

Nach oben Zurück zur Übersicht