Anne Reinecke

Geboren 1978, wollte Anne Reinecke schon als Kind Schriftstellerin werden. Aber zunächst studierte sie Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur. Danach arbeitete sie für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtführerin. „Leinsee“ ist ihr erster Roman. Für das Manuskript wurde die Autorin, die auch schon mal die Absätze ihrer Schuhe eigenhändig repariert, mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet. Zudem ist „Leinsee“ nominiert für den Debütpreis der LitCologne. Den titelgebenden Ort hat sich die Autorin selbst ausgedacht. Anne Reinecke, die in flottem, bilderreichem Stil erzählt, lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in Berlin.

Werke

ISBN 978-3-257-07014-9

ca. 368 Seiten

€ 24,00

Beiträge

Hat Liebe eine Farbe? Kann man sie riechen? Anne Reineckes sinnliches und mitunter verstörendes Debüt “Leinsee” erzählt von schillernden Menschen, großer Kunst und widersprüchlichen Gefühlen.