Alexander von Schönburg

Alexander Graf von Schönburg

Alexander von Schönburg, Jahrgang 1969, lebt ein Doppelleben: Er arbeitet als Journalist und ist gleichzeitig Chef eines einst bedeutenden Adelsgeschlechts. Er war u. a. Redakteur der FAZ und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 schreibt er für BILD. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.

 

Viele seiner Bücher sind Bestseller:

 

„Die Kunst des stilvollen Verarmens” (2005)

“Das Lexikon der überflüssigen Dinge” (2006)

„Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten” (2008)

„Smalltalk” (2015)

„Weltgeschichte to go” (2015)

„Die Kunst des lässigen Anstands” (2020)

Werke

ISBN 978-3-499-63152-8

288 Seiten

€ 10,00

Beiträge

Die komplette Weltgeschichte auf 280 Seiten erzählen. Geht das überhaupt? Landen wir da nicht bei einer unguten Häppchenkultur, die jede Begeisterung für Geschichte killt?