Siri Hustvedt

Siri Hustvedt

Autorin u. a. von „Damals“


Sie wurde 1955 in Northfield, Minnesota, geboren. Später studierte Siri Hustvedt Literatur an der Columbia University und promovierte mit einer Arbeit über Charles Dickens. Bislang hat sie sechs Romane publiziert. Mit „Was ich liebte“ hatte sie ihren internationalen Durchbruch. Zuletzt erschienen „Der Sommer ohne Männer“ und „Die gleißende Welt“. Zugleich ist sie eine profilierte Essayistin. Unter anderen liegen von ihr die Essaybände „Leben, Denken, Schauen“, „Nicht hier, nicht dort“, „Being a Man“ und „Die Illusion der Gewissheit“ vor. Siri Hustvedt ist verheiratet mit dem Schriftsteller Paul Auster und lebt in New York.

Werke

ISBN 978-3-8398-1715-5

€ 29,95

Beiträge

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion