Crazy Sexy Wechseljahre: Warum es so bereichernd ist | BUCHSZENE.DE

Geht es anderen Frauen auch so wie mir? Diese Frage stand am Anfang von Angela Löhrs Überlegungen. Jetzt präsentiert sie ihr erfrischend lebensfreudiges Mutmacher-Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“.

Angela Löhrs Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“ verbreitet Lebenslust

8. April 2021 | Redaktion

Titelbild Crazy Sexy Wechseljahre

©Fabio Principe shutterstock-ID 1340931446

Mit etwas Glück können Sie das Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“ oder eine Wohlfühl-Genuss-Box für 5 Gerichte gewinnen. Wir verlosen 15 Bücher und 3 Boxen!


Als ich 43 war, eröffnete mir meine Gynäkologin etwas Verstörendes

Im zarten Altern von 43 Jahren eröffnete mir meine Gynäkologin, dass ich schon fast durch sei, durch die ominösen Wechseljahre. Das hat mich ziemlich ins Stolpern gebracht, in meinem vorher sehr sortierten Leben. Seitdem habe ich mich intensiv mit dem Tabuthema auseinandergesetzt – mithilfe von Fachbüchern und Ratgebern, über persönliche Erfahrungsberichte und Gespräche mit Experten. Irgendwann habe ich begriffen, dass ich es selbst in der Hand habe: ob ich in Selbstmitleid ertrinke oder den Wandel in den Wechseljahren als Chance sehe.

Wünschst auch du dir Infos über diese merkwürdigen Wechseljahre?

Als ich dann vor einigen Jahren einen kleinen, persönlichen Blog startete, ahnte ich nicht, was ich damit auslösen würde. Ich wollte doch eigentlich nur schauen, ob es noch mehr Frauen wie mich gibt, die sich fundierte, verständliche Informationen über diese merkwürdigen Wechseljahre wünschen und dabei einen positiven Blick aufs Älterwerden schätzen.

Wenn frau sich der sogenannten zweiten Pubertät entspannt nähern möchte

Nach kurzer Zeit schon war LEMONDAYS zu einem Online-Magazin herangewachsen, das von tollen Fachredakteurinnen mit Artikeln und zunehmend auch Videos befüllt wurde und heute häufig als erste Quelle genannt wird, wenn frau sich der sogenannten zweiten Pubertät natürlich, entspannt und vor allem gut gelaunt nähern möchte.

Schauen wir doch einfach dem Hormonchaos und dem Tabuthema ins Auge

So sprach mich auch der TRIAS Verlag an, dem mein Schreibstil in LEMONDAYS gefiel und weil die frischen Zitronen wohl Lust auf ein etwas anderes Buch über das Tabuthema Wechseljahre machten. Gemeinsam mit den Experten des Verlages entwickelte ich ein Buchkonzept, in dem ich von den eigenen Erfahrungen mit dem Hormonchaos berichten, die Sorgen und Gedanken der LEMONDAYS-Fans einbringen und die Leserinnen bestärken kann, sich auf das Abenteuer dieser zugegeben oft turbulenten Lebensphase einzulassen.

Moni wird bald 50 und steckt mitten in ihren crazy sexy Wechseljahren

Nun liegt sie hier vor dir, die Geschichte von Moni, die kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag und mitten in ihren crazy sexy Wechseljahren steckt. Sie nimmt dich mit in ihren Alltag mit Familie, Job und den Mädels und lässt dich tief eintauchen – in ihre ganz persönliche Gedanken- und Gefühlswelt auf der spannenden Reise in die zweite Lebenshälfte. Ich wünsche dir eine gute Zeit mit „Crazy Sexy Wechseljahre“ und freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg in die spritzigste aller Lebensphasen etwas inspirieren kann.

Herzlichst Ihre Angela Löhr

 

Crazy Sexy Wechseljahre

Loading

Angela Löhrs 8 Tipps für gut gelaunte Wechseljahre

  • Crazy Sexy Wechseljahre Tipp 1

 

Mehr über:

LEMONDAYS – das Wechseljahre-Magazin

 

Unsere Sachbuchempfehlungen für Sie:

In diesem Beitrag geht es um: , , , ,

Logo BUCHSZENE.DE