Angela Löhr - Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Angela Löhr

Angela Löhr

Sie ist die Initiatorin, Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS – dem Wechseljahre-Magazin. Mit diesem Online-Magazin möchte Angela Löhr Frauen ab Vierzig unterstützen, inspirieren und vernetzen. Frisch und rebellisch. Weiblich und positiv. Mit femininer Weisheit für eine bessere Welt. Wieso sie dieses Online-Magazin gegründet habe? Im zarten Altern von 43 Jahren hat ihr ihre Gynäkologin eröffnet, dass sie schon fast durch sei, durch die ominösen Wechseljahre. Das hat sie ziemlich ins Stolpern gebracht, in ihrem vorher sehr sortierten Leben. Seitdem hat sie sich intensiv mit dem Tabuthema auseinandergesetzt – mithilfe von Fachbüchern und Ratgebern, über persönliche Erfahrungsberichte und Gespräche mit Experten. Irgendwann hat sie begriffen, dass sie es selbst in der Hand hat: ob sie in Selbstmitleid ertrinkt oder den Wandel in den Wechseljahren als Chance sieht. In ihrem Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“ (TRIAS 2021) lässt Angela Löhr ihre Leserinnen an ihren Erfahrungen und ihrem Wissen auf erfrischende Weise teilhaben.

 

Mehr zu Angela Löhr

Angela Löhrs Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“ verbreitet Lebenslust
Titelbild Crazy Sexy Wechseljahre

Ratgeber | 8. April 2021 | Redaktion

Geht es anderen Frauen auch so wie mir? Diese Frage stand am Anfang von Angela Löhrs Überlegungen. Jetzt präsentiert sie ihr erfrischend lebensfreudiges Mutmacher-Buch „Crazy Sexy Wechseljahre“.


Logo BUCHSZENE.DE