Autor ohne Foto

Sönke Wortmann

Geboren 1959 in Marl, wollte Sönke Wortmann zunächst Fußballprofi werden. Tatsächlich spielte er auch in der dritthöchsten Spielklasse. Doch dann zog er doch ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und am Londoner Royal College of Art vor. Gleich seine ersten Kinofilme – „Allein unter Frauen“ und „Kleine Haie“ waren erfolgreich. Aber richtig bekannt wurde Sönke Wortmann mit „Der bewegte Mann“. Es folgten viele weitere aufsehenerregende Streifen, u.a. „Das Superweib“, „Deutschland – Ein Sommermärchen“, “Die Päpstin” und “Sommerfest“.

Sönke Wortmann ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Düsseldorf. 

Werke

Sorry, No posts.

Beiträge

Sorry, No posts.

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion