Autor ohne Foto

Peter Märkert

Geboren 1955, ist Peter Märkert in Bochum aufgewachsen und wohnt auch dort. Er studierte Informatik und Sozialwesen und arbeitete als Taxifahrer, als Sozialarbeiter im Vollzug und als Bewährungshelfer. Die Erfahrungen aus dem Milieu verarbeitet er in seinen Justizkrimis, die im Ruhrgebiet zwischen JVA, Drogen, Missbrauch, Mord spielen, und in denen er den Hintergründen von Verbrechen und Schuld nachspürt. Peter Märkert vom Syndikat verrät in diesem Beitrag Hintergründe der Entstehung seines Krimis „Unter die Räder gekommen“.

Werke

ISBN 978-3-7504-7042-2

ca. 264 Seiten

€ 10,00

Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion