Jona und Jörg Steinleitner

© Jona und Jörg Steinleitner

Jona und Jörg Steinleitner

Jörg ist der Vater von Jona Steinleitner. Als die beiden ihr erstes Buch „Juni im Blauen Land“ schrieben, war Jona 12 Jahre alt. Jetzt, wo „Juni und der Honigdieb“, der zweite Band ihrer liebenswerten Serie aus der sommerlichen Dorfidylle, erscheint, ist sie bereits 14 geworden. Jörg Steinleitner, Jahrgang 1971, ist auch bekannt als Autor von Kriminalromanen, darunter die erfolgreichen Serien um die bayerische Polizistin Anne Loop („Tegernseer Seilschaften“, „Aufgedirndlt“ u.a.) sowie die Kunstfälscherserie „Ambach“. Außerdem schreibt Jörg Steinleitner die Kolumne „Steinleitners Woche“ auf BUCHSZENE.DE. Familie Steinleitner wohnt – ähnlich wie die Rosenglücks aus „Juni und der Honigdieb“ in einem kleinen Dorf an einem idyllischen See im Blauen Land. Es gibt drei Kinder, ein Pony – und Bienen wurden auch schon gestohlen. Aber alle anderen Parallelen zum echten Leben sind natürlich rein zufällig.

Werke

Sorry, No posts.

Beiträge

Sorry, No posts.

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion