Jochen Bender

Jochen Bender

Er forschte als Psychologe bei den Kriminalisten, arbeitete im Gefängnis und unterstützte die Polizei bei Amok-Übungen. Schreiben ist Jochen Benders Weg, sich kreativ mit der Welt in all ihren Facetten auseinanderzusetzen. Seine Markenzeichen sind spannende Unterhaltung, ein flüssiger Schreibstil und kunstvoll ineinander verflochtene Handlungsstränge. Sein erster Krimi kam 2011 auf den Markt. Mittlerweile sind elf Krimis von ihm erschienen, zehn Schwaben-Krimis und brandneu ein Ostsee-Krimi mit den Kommissarinnen Frauke Knoop und Uta Meyer. Im Verlag CW Niemeyer erschien „Tod am Schwedenkai“.

Werke

ISBN 978-3-8271-9369-8

352 Seiten

€ 13,00

Beiträge

Er schreibt Krimis, die in Schwaben und an der Ostsee spielen. Jochen Bender verrät, was ihn freut, was ihn ärgert und worum es in „Tod am Schwedenkai“ geht.