Benno Fürmann

Benno Fürmann

Benno Fürmann wurde 1972 in Berlin-Kreuzberg geboren. Seine Schullaufbahn beendete er mit der Mittleren Reife und jobbte danach als Kellner, Türsteher und Gerüstbauer. 1991 ging er nach New York City und studierte dort Schauspiel am Lee Strasberg Theatre und Film Institute. 1999 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler für die Hauptrolle in “Die Bubi Scholz

Story”. 2005 wurde er für die Goldene Kamera in der Kategorie “Bester deutscher Schauspieler” nominiert und erhielt im gleichen Jahr den Adolf-Grimme-Preis mit Gold als bester Darsteller in dem Spielfilm “Wolfsburg”.

Zuletzt spielte Fürmann eine Hauptrolle in dem deutsch-polnisch-kanadischen Kriegsdrama “In Darkness”. Bei der Oscarverleihung 2012 wurde das Drama als „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert. Er engagiert sich für die UNHCR, die UNO-Flüchtlingshilfe, die NGO one und ist bei Amnesty International aktiv

Werke

Unter Bäumen

ISBN 978-3-8338-8758-1

ca. 336 Seiten

€ 22

Beiträge

Unter Bäumen

Benno Fürmann, einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands verrät, welche Kraft die Natur ihm gibt, und animiert damit auf leichte Art zu einem nachhaltigeren Leben.

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion