Michael Sowa | BUCHSZENE

Michael Sowa

Michael Sowa

© Harf Zimmermann

Geboren 1945 in Berlin, studierte Michael Sowa Kunstpädagogik. Seit 1975 ist er freier Maler und Zeichner. Seine von einem besonderen Stil geprägten Kunstwerke zieren nicht nur Bücher, sondern auch Magazine wie die Titanic. In dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ sind Werke von Michael Sowa zu sehen. Der Künstler wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Berliner Buchpreis, dem Göttinger Elch und dem Olaf-Gulbransson-Preis. Michael Sowa lebt in Berlin.

Mehr zum Autor

„Hackes Tierleben“ ist ein wunderschönes, intelligentes und humorvolles Geschenk für Tierfreunde
Hackes Tierleben

Ostern 2019 | 8. April 2019 | Jörg Steinleitner

Dieses Buch ist eine wunderschöne und gewitzte Hommage an die Tiere dieser Welt. Axel Hackes Texte und Michael Sowas Illustrationen machen „Hackes Tierleben“ zu einem Schmökerspaß voller Entdeckungen.