Dr. Manfred Lütz | BUCHSZENE

Dr. Manfred Lütz

Dr. Manfred Lütz

© Daniel Biskup

Dr. med. Dipl. theol. Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe, Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Bekannt wurde er als Vortragsredner und als Gast in Funk und Fernsehen, vor allem aber als Autor und Schriftsteller zahlreicher Bestseller, darunter „Gott – Eine kleine Geschichte des Größten“, für den er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt, „Irre – Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen“, zuletzt „Wie Sie unvermeidlich glücklich werden“ und mit dem Auschwitzüberlebenden Jehuda Bacon: „Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.“

Mehr zum Autor
Der Skandal der Skandale – das Christentum
Dr. Manfred Lütz im Interview – über „Der Skandal der Skandale – Die geheime Geschichte des Christentums“
Manfred Lütz

Hörbücher Interviews | 13. März 2018 | Jörg Steinleitner

Theologe, Arzt und Bestsellerautor Manfred Lütz im Interview über die Geschichte des Christentums, die für ihn auch eine Geschichte der Skandale ist, über Missbrauch, Toleranz und die Scham der Gläubigen.


Heute im Osterkörbchen:

15x „BODEGA Moves – Bodywork meets Yoga“


BODEGA Moves

Fit werden, den Körper formen und dabei mentale Kraft tanken. Die von Stefanie Rohr entwickelte Yoga-Technik „BODEGA Moves – Bodywork meets Yoga“ ist die neueste Innovation in der kreativen Yogaszene.

Gewinnspiel-Button Ostern