Der Weg zum Wohlfühlgewicht – Dr. Mareike Awe | BUCHSZENE

Jede(r) kann genussvoll essen und dabei doch sein Wohlfühlgewicht erreichen. Das ist die These, die Dr. Mareike Awe in einem Essay zu ihrem Buch und Hörbuch „Wohlfühlgewicht“ überzeugend erklärt.

Dr. Mareike Awe erklärt das Konzept, das sich in ihrem Buch und Hörbuch „Wohlfühlgewicht“ verbirgt

27. Dezember 2019 | Dr. Mareike Awe

Wohlfühlgewicht

© Tero Vesalainen – Shutterstock-ID: 668247181

Kreisen deine Gedanken oft um das Thema Essen – und das stört dich?

Hast du manchmal das Gefühl, dass deine Gedanken häufig um das Thema Essen und um deine Figur kreisen? Denkst du vielleicht, dass du einfach nur zu undiszipliniert bist, um endlich dein Wunschgewicht zu erreichen? Ich kann das so gut nachempfinden, denn genauso fühlte ich mich jahrelang auch. Umso mehr freue ich mich, dass du auf mein Buch bzw. mein Hörbuch „Wohlfühlgewicht“ gestoßen bist!

Wie wäre es, wenn du nicht mehr über Essen nachdenken müsstest?

Ich habe eine wichtige Frage an dich: Wie würde es dir gefallen, wenn du dir keine Gedanken mehr über dein Essen und deine Figur machen müsstest? Wenn du ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen Eis mit Schlagsahne genießen könntest, während du dein absolutes Wohlfühlgewicht erreichst und hältst?

Wenn du jetzt spontan denkst: Das wäre ein Traum – aber wie soll das funktionieren?, ist „Wohlfühlgewicht“ genau das Richtige für dich. Es zeigt dir den Weg zu einem entspannten und gesunden Essverhalten und zu deinem natürlichen Wohlfühlgewicht. Einem Gewicht, das du langfristig und ohne Diäten halten kannst.

Du hast dein Wohlfühlgewicht noch nicht erreicht? Es ist nicht deine Schuld!

Bevor wir loslegen, möchte ich etwas ganz Wichtiges festhalten: Wenn du bisher keinen Erfolg beim Erreichen deines Wohlfühlgewichts hattest, dann ist das nicht deine Schuld! Es gibt da draußen tausend Theorien und Philosophien dazu, wie „die richtige Ernährung“ aussieht. Jeden Tag werden wir in den sozialen Medien,

in Zeitschriften und in der Werbung mit unrealistischen Idealen und immer absurderen Abnehmkonzepten konfrontiert. Es ist also kein Wunder, wenn du verunsichert bist und das Gefühl hast, einfach nicht mehr hinterherzukommen. Das Problem ist nur: Die Diät- und Schönheitsindustrie hat gar kein Interesse an deinem Erfolg. Sonst würden sie ja nichts an dir verdienen.

Alles, was du brauchst, um dein Ziel zu erreichen, steckt bereits in dir

Wenn du befürchtest, dass du es niemals schaffen wirst, schlank und vor allem glücklich zu sein, möchte ich dir versichern: Du kannst das! Alles, was du brauchst, um dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten, steckt bereits in dir. Du benötigst nur jemanden, der dir zeigt, wie du es schaffen kannst. Genau deshalb habe ich mein Buch für dich geschrieben und mein Hörbuch für dich gemacht: Ich will, dass du ab jetzt Erfolg hast.

Es geht um dein langfristiges Wohlfühlgewicht – es geht um dich!

Den einen richtigen Weg, der für alle gleichermaßen passt und funktioniert, gibt es nicht. Jeder Stoffwechsel ist anders, und auch die Gründe, warum du dein Wohlfühlgewicht noch nicht erreicht hast, sind so individuell und einzigartig wie du selbst. Aber wie soll ich dann essen, wenn alles individuell ist?, fragst du dich jetzt bestimmt. Ich habe eine gute Nachricht für dich: Mit meinem Buch – und dem Hörbuch genauso – helfe ich dir dabei, dein ganz persönliches Erfolgsrezept zu entdecken, mit dem du dich langfristig wieder rundum wohlfühlen kannst.

Das Spannende daran: Nicht ich habe es erfunden, sondern jemand, der sehr viel schlauer ist als ich: Dein eigener Körper.

Aber wie soll das funktionieren? Ich verrate es dir!

Alles, was du brauchst, steckt bereits seit deiner Geburt in dir. Mit ein wenig Übung wird es dir bald gelingen, wieder auf die wahren Bedürfnisse deines Körpers zu hören. Wir stellen keine neuen Regeln auf, sondern finden gemeinsam heraus, wie du deinen Stoffwechsel optimal versorgst und mehr Energie verspürst und dadurch nebenbei dein persönliches Wohlfühlgewicht erreichst.

Für wen mein Buch bzw. Hörbuch „Wohlfühlgewicht“ geeignet ist

Wie du schon bemerkt hast, geht es in diesem Buch und Hörbuch um mehr als dein Wohlfühlgewicht. Es geht darum, dass du ein entspanntes Essverhalten entwickelst, welches du ohne Diät oder Verzicht in jeder Situation deines Lebens umsetzen kannst. Ich möchte, dass du lernst, dich wieder pudelwohl in deinem eigenen Körper zu fühlen.

Dabei ist es ganz egal, ob du aktuell …

• mehr als dein Wohlfühlgewicht wiegst,
• ein gesundes Gewicht hast und dich trotzdem unwohl fühlst
• oder sogar weniger als dein Wohlfühlgewicht wiegst.

Mein Buch bzw. Hörbuch wird dir die Augen öffnen und dir eine revolutionäre Herangehensweise an das Thema Essen und Wohlfühlen aufzeigen.

Für wen „Wohlfühlgewicht“ auf keinen Fall das Richtige ist

An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, in welchem Fall mein Buch und Hörbuch nicht das Richtige für dich sind: Wenn es dein Ziel ist, auszusehen wie das „perfekte“, heruntergehungerte Instagram-Model oder wie das muskelbepackte Covergirl eines Fitnessmagazins. Ich möchte dir dabei helfen, das für dich gesunde Körpergewicht und dein ganz persönliches Wohlgefühl zu entdecken und zu leben.


Heute im Osterkörbchen:

20x der Klassiker „Bayerisches Kochbuch“


Bayerisches Kochbuch

Vielen gilt es mit seinen 1.700 Rezepten und zahllosen Kochtechniken als Bibel der Küche. Kein Wunder: Ursprünglich war das „Bayerische Kochbuch“ ein Lehrbuch für Hauswirtschafterinnen. Heute ist es Kult.

Gewinnspiel-Button Ostern