Sorry, No posts.
Wenn Stephan Bosenius und Marc Gruppe von Titania Medien „Die Schöne und das Biest“, „Anne auf Green Gables“ oder „Grimms Märchen“ auf CD bannen, dann ist schönste Lausch-Atmosphäre garantiert.

Diese Hörspiele von Titania Medien bringen die ganze Familie zum Träumen und Mitfiebern

Sorry, No posts.

Titania Hörspiele

Die Schöne und das Biest – die ursprüngliche Fassung, virtuos inszeniert

Unter dem Titel „Titania Special“ veröffentlichen die beiden Titania Medien-Macher Marc Gruppe und Stephan Bosenius regelmäßig ganz besondere Hörspiele. Erfrischend neu erscheint nun als Folge 15 dieser Reihe die ursprüngliche Version des Märchen-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ als Hörspiel für die ganze Familie. Die Geschichte erzählt von einem Kaufmann, der auf der Suche nach einer Rose für seine jüngste Tochter in die Fänge eines hässlichen Biestes gerät, das in einem verwunschenen Schloss lebt. Das Ungeheuer schlägt dem unfreiwilligen Gast einen Handel vor: Sollte eine seiner Töchter freiwillig mit dem Biest im Schloss leben wollen, könnte der Kaufmann sein Leben retten. Tatsächlich lässt sich die jüngste Tochter auf das Abkommen ein. Die liebevolle Inszenierung wird getragen von den Stimmen renommierter Schauspieler*innen wie Max Schautzer, Gerhard Fehn, Fabienne Hesse und Julia DeLuise.

Anne auf Green Gables (Box 1) – wilder Wirbelwind wird zur jungen Frau

Diese Serie hat elf Hörspiel-Awards in wichtigen Kategorien wie „Beste Serie“ und „Beste Regie“ abgeräumt. Die Geschichte versetzt uns ins Kanada des ausgehenden 19. Jahrhunderts: Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert will einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie auf der Farm unterstützt. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen – die springlebendige Anne Shirley. Als sie das wunderschöne Farmhaus von Green Gables erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte. Die Serie zeichnet nach, wie Anne vom sommersprossigen Wirbelwind zur jungen Frau heranreift und dabei kaum einen Schlamassel auslässt. Liebevoll inszeniert mit bekannten Stimmen wie Lutz Mackensy, Marie Bierstedt und Dagmar von Kurmin, enthält die Box alle Hörspiel-Folgen der ersten Staffel.

Grimms Märchen (Folge 1) – kindgerecht und liebevoll eingespielt

Grimms Märchen kennen wir alle. Aber so aufwendig, wie sie Titania Medien für uns aufbereitet, haben wir sie noch nie gehört! Die neue Reihe startet mit einem Dreierpack: „Grimms Märchen Folge 1“ enthält die Märchen „Der Froschkönig“, „Frau Holle“ und „Schneeweißchen und Rosenrot“. Ausdrucksstarke Interpret*innen wie Helmut Zierl, Reinhilt Schneider, Dagmar von Kurmin und Horst Naumann sorgen für gebanntes Lauschen unter großen und kleinen Hörerinnen und Hörern. Die Inszenierung erfolgt sehr nah am Originaltext. Die Hörspiele sind kindgerecht inszeniert, jeweils etwa zwanzig Minuten lang und allesamt leben vom Gefühl der Macher für Atmosphäre und der Liebe zum Detail.

Sorry, No posts.
<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: