Entspannung für die Schläfen

Entspannung für die Schläfen

18. April 2017 | Heike Höfler


Gerade, wenn Sie leichte Kopfschmerzen bemerken, wirkt diese Übung angenehm und beruhigend.

Entspannung für die Schläfen - Entspannungs-Training für Kiefer, Nacken, Schultern

  • Für diese Übung ist es vielleicht angenehmer, den Tennisball in einen Waschlappen zu stecken oder
    mit einem Tuch, z. B. mit einem Papiertaschentuch, zu bedecken.
  • Legen Sie sich auf die rechte Seite und ziehen Sie die Knie etwas an.
  • Legen Sie jetzt einen Tennisball unter die rechte Schläfe und lassen Sie die rechte Kopfseite auf dem Ball ruhen.
  • Bleiben Sie so etwa 10–30 Sekunden liegen und ziehen Sie dann den Ball wieder vor. Legen Sie nun Ihren Kopf bequem auf einer Hand ab und spüren Sie nach.
  • Wiederholen Sie die Übung 2- bis 4-mal wechseln Sie dann die Seite.

Übung und Abbildung aus:
Entspannungs-Training für Kiefer, Nacken, Schultern – Heike Höfler, TRIAS Verlag

Mehr zur Rubrik
Leseproben

Uncategorized | 29. Mai 2019 | Redaktion

Der Selbsttest: Bin ich im Ausnahmezustand überlebensfähig?
Der Selbsttest: Bin ich im Krisenfall überlebensfähig?

Uncategorized | 10. Mai 2019 | Redaktion

Der Selbsttest: Jetzt testen und gewinnen!

… AND THE WINNER IS …
Gewinner Sports Romance Titelbild

Uncategorized | 8. März 2019 | Redaktion

Sports Romance Schreibwettbewerb: Das Ergebnis des Publikumsvotings steht fest. Der Piper Verlag und BUCHSZENE.DE gratulieren: …

Leserreisen

Uncategorized | 7. März 2019 | Redaktion