Entspannung für die Schläfen

Home >>

Entspannung für die Schläfen

18. April 2017 | Heike Höfler | Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten


Gerade, wenn Sie leichte Kopfschmerzen bemerken, wirkt diese Übung angenehm und beruhigend.

Entspannung für die Schläfen - Entspannungs-Training für Kiefer, Nacken, Schultern

  • Für diese Übung ist es vielleicht angenehmer, den Tennisball in einen Waschlappen zu stecken oder
    mit einem Tuch, z. B. mit einem Papiertaschentuch, zu bedecken.
  • Legen Sie sich auf die rechte Seite und ziehen Sie die Knie etwas an.
  • Legen Sie jetzt einen Tennisball unter die rechte Schläfe und lassen Sie die rechte Kopfseite auf dem Ball ruhen.
  • Bleiben Sie so etwa 10–30 Sekunden liegen und ziehen Sie dann den Ball wieder vor. Legen Sie nun Ihren Kopf bequem auf einer Hand ab und spüren Sie nach.
  • Wiederholen Sie die Übung 2- bis 4-mal wechseln Sie dann die Seite.

Übung und Abbildung aus:
Entspannungs-Training für Kiefer, Nacken, Schultern – Heike Höfler, TRIAS Verlag

Share this post:
Share this post:
Mehr zur Rubrik
Die 20 glücklichen Gewinner stehen fest!

Uncategorized | 16. August 2018 | Michael Grimm

myNOTES Notizbücher – BUCHSZENE.DE

Die 20 glücklichen Gewinner stehen fest!

Uncategorized | 13. August 2018 | Michael Grimm

Die Cappuccino-Strategie – BUCHSZENE.DE

Die 20 glücklichen Gewinner stehen fest!

Uncategorized | 8. August 2018 | Michael Grimm

Die kleine Sommerküche am Meer – BUCHSZENE.DE

Kai Bliesener im Interview über seinen Thriller „Die Watson-Legende“
Die Watson-Legende

Uncategorized | 31. Juli 2018 | Michael Grimm

Thriller-Autor Kai Bliesener im Interview: über Profikiller und Geheimdienste, den Kalten Krieg und die 60er-Jahre – und über seinen neuen Krimi „Die Watson-Legende“.

Nach oben Zurück zur Übersicht

Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.