ISBN 978-2-49671-119-6

ca. 336 Seiten

€ 9,99

Ihre Saga über die Kaufmannsfamilie Hansen war ein Erfolg. Mit »Schritt ins Licht« erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta das bewegte Leben der Dynastie in den 20er Jahren weiter.

Ellin Carstas »Schritt ins Licht« ist ein fesselnder historischer Roman

Schritt ins Licht

Die Kinder der Hansens sind erwachsen und leben über die Welt verstreut

Die bewegende Geschichte der Hansens geht weiter! Mit »Schritt ins Licht« erzählt Ellin Carsta die Geschichte über die nächste Generation der Familie Hansen vor der historischen Kulisse der 20er Jahre weiter. Der Titel bildet den Auftakt der neuen »Die Kinder der Hansens«-Reihe, in der die mittlerweile erwachsenen Kinder der Hansens in aller Welt verstreut leben und ihren eigenen Weg gehen müssen.

Amala möchte Schauspielerin werden und hadert mit Vorurteilen

Alles beginnt im Hamburg des Jahres 1924: Amala Hansen, die Tochter von Luise und Hamza, will endlich ihre Familie in Deutschland kennenlernen. Georg Hansen ist dankbar für den frischen Wind, den die ehrgeizige junge Frau aus den USA in die alte Villa bringt. Amala möchte Schauspielerin werden, doch sie trifft auf eine Welt voller Vorurteile. Genau wie ihre Mutter denkt sie jedoch nicht daran, aufzugeben, und arbeitet stattdessen nur umso härter an ihrer Karriere. Ob es ihr gelingen wird, die sich ihr in den Weg stellenden Widerstände zu überwinden?

Wird es Franz gelingen, sein Trauma aufzuarbeiten?

Franz Loising hat das Kaffeehaus seiner Mutter in Wien übernommen, kann seine Aufgaben aber kaum ausführen. Der einst so frohe junge Mann hat mit seinen Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg zu kämpfen. Gelingt es ihm, sein Trauma aufzuarbeiten und in sein normales Leben zurückzukehren?

»Schritt ins Licht« spielt in den wilden 20er und 30er Jahren

Spannend am neuen Werk von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta, das auch ohne Kenntnis der vorhergehenden Bände gut gelesen werden kann, sind nicht nur die Lebenswege der Protagonisten – die Autorin hat sich auch eine bewegte Zeit ausgesucht: Die 20er und 30er Jahre, in denen gesellschaftliche Eskapaden, wirtschaftliche Probleme, künstlerischer Fortschritt und politische Umwälzungen einen farbenprächtigen Hintergrund bilden, werfen auch die Kinder der Hansens in ein Wechselbad der Gefühle.

Ellin Carsta spricht im Interview mit BUCHSZENE.DE über die Fortsetzung der Geschichte der Hamburger Dynastie »Die Kinder der Hansens – Schritt ins Licht«, das als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich sein wird.

 

Titelbild Schritt ins Licht

ISBN 978-2-49671-119-6

ca. 336 Seiten

€ 9,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren: