Marc A. Pletzer | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Marc A. Pletzer

Marc A. Pletzer

© fresh-academy

Marc A. Pletzer ist einer der gefragtesten Kommunikationstrainer der Welt, er wurde von Richard Bandler persönlich zum NLP Master-Trainer ernannt. Pletzer hat für die Society of NLP als erster Trainer weltweit den NLP-Coach und den NLP-Hypnose-Coach entwickelt. Zu seinen Entwicklungen in diesem Bereich gehören zudem die Unconscious Brain Strategies (UBS) und die Unconscious Brain Machines.

Er produziert unter anderem den kostenlosen wöchentlichen Podcast Marcs kleine Welt (www.MarcskleineWelt.de), in dem es um alle möglichen Themen für die persönliche Veränderung, Weiterentwicklung, Alltagsthemen und NLP-Basiswissen geht. Seine locker-fröhliche Art, sein Humor und seine andere Sicht auf die Welt begeistern seit fast 20 Jahren die Menschen. Seminare gibt er an der Pletzer Academy (www.pletzeracademy.de) und bei Boosta (www.boosta.de).

Marc A. Pletzer wurde als erster Deutscher ins Transformational Leadership Council (TLC) aufgenommen, in dem die spirituellen Lehrer zusammengeschlossen sind, die in Amerika, Kanada, Europa und anderen Ländern aktiv sind. Er ist Bestsellerautor, sein Buch „Emotionale Intelligenz“ war ein halbes Jahr unter den Top-ten der Bestsellerliste der Financial Times Deutschland. In inzwischen dritter Auflage ist sein Buch „Die Cappuccino-Strategie“ erschienen. Zudem gibt es von ihm Dutzende Hörbücher, Entspannungs-Meditationen und Videos sowie weitere Bücher. In „Marcs Lebensschule“ veröffentlicht der Spezialist für persönliche Veränderung seine Online-Coaching-Programme. Alle seine Produkte finden sich unter www.MarcskleineWelt.shop.

Vor seiner Arbeit als Kommunikationstrainer war Marc A. Pletzer viele Jahre freier Journalist für zahlreiche Magazine, Fachzeitschriften und arbeitete auch für deutsche Fernseh- und Radiosender wie das ZDF, den WDR, den Deutschlandfunk und weitere öffentlich-rechtliche Radiosender öffentlich-rechtliche Radio- und TV-Sender. Pletzer studierte an der Universität Bonn Germanistik, Politik und Ethonologie.

Mehr zu Marc A. Pletzer
Mit der Cappuccino-Strategie zum Lebensglück
In „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer, wie man Lebensträume wahrmacht
Die Cappuccino-Strategie

Happy Summer Selbstfindung | 3. Juli 2018 | Martina Darga

Glücklich leben, Ziele erreichen und Träume verwirklichen – in seinem Buch „Die Cappuccino-Strategie“ zeigt Marc A. Pletzer wie’s geht. Eine Lektüre für alle Menschen, die ihr Leben umkrempeln wollen.


Logo BUCHSZENE.DE