Schriftsteller: Biografien & exklusive Interviews | BUCHSZENE

Home >>

Schriftsteller

Wolfram Fleischhauer
Die Mafia der Meere – Wolfram Fleischhauers neues Werk
Schriftsteller Wolfram Fleischhauer über seinen neuen, weltumspannenden Roman „Das Meer“

Interviews | 16. April 2018 | Jörg Steinleitner


Im Interview gewährt Wolfram Fleischhauer tiefe Einblicke in seine Arbeit: Wie er recherchiert, warum ein Roman moralisch sein muss und inwiefern sich in unseren Kühlschränken ein Horrorszenario aufbaut.

Marc-Uwe Kling Marc-Uwe Kling

Geboren 1982 in Stuttgart, studierte Marc-Uwe Kling in Berlin Philosophie und Theaterwissenschaft. Seit 2003 tritt er als Musiker, Kabarettist und Poetry Slammer auf.

Carmen Korn Carmen Korn

Carmen Korn wurde 1952 geboren. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitete sie als Redakteurin für den „Stern“.

Chris Kraus Chris Kraus

Geboren 1963 in Göttingen, lebt Chris Kraus heute als Regisseur, Drehbuchautor und Romancier in Berlin. Sein literarisches Debüt „Scherbentanz“ verfilmte er 2002 mit Jürgen Vogel und Margit Carstensen.

Stephen King und Owen King

Er wurde 1947 in Portland (Maine), geboren und ist mit einer Gesamtauflage von rund 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen einer der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Für sein Werk erhielt Stephen King zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award… Weiterlesen »

Chris Kalden

Geboren 1971, studierte Chris Karlden Rechtswissenschaften und arbeitet derzeit als Jurist in der Gesundheitsbranche. Er lebt mit seiner Familie im Südwesten Deutschlands. Sein erster Psychothriller „Monströs“ war bereits ein großer Erfolg. Mehr zum Autor unter www.chriskarlden.de

Gabi und Klaus Heller Gabi und Klaus Heller

Gabi und Klaus Heller sind ein gemeinsam schreibendes und gemeinsam reisendes Ehepaar. Ihre Reisebegeisterung spiegelt sich auch in ihren beiden gemeinsam verfassten Reiseführern „Panama Highlights“ und „Costa Rica Highligts“ wieder.

Martin Krüger

Geboren 1986, studierte Martin Krüger in Frankfurt am Main Jura. Heute lebt, arbeitet und schreibt er in Süddeutschland und der Schweiz. Mit seinem Thriller „Gaben des Todes“ gelang ihm 2016 der Sprung in die Top 10 der Kindle-Charts und der BILD-Bestseller-Liste.

Daniela Kohl Daniela Kohl

Geboren 1972, studierte Daniela Kohl Zeichnen und Gestalten an der Freien Kunstwerkstatt München sowie Kommunikationsdesign an der FH München.
Foto: © Christof Stieger

John Katzenbach John Katzenbach

Sein Vater war der einstige amerikanische Justizminister Nicholas Katzenbach, seine Mutter war Psychoanalytikerin. Die Familie Katzenbach stammt ursprünglich aus der Pfalz.

Jeff Kinney

Geboren 1971, wuchs der Onlinespieleentwickler, Autor und Illustrator Jeff Kinney in Washington auf. 1995 zog er dann nach Neuengland. Bereits als College-Student veröffentlichte er seine ersten Comics. Gregs Tagebücher, von denen nun der zehnte Band vorliegt, machten ihn weltberühmt. Kinney lebt mit seiner Frau Julie und seinen beiden Söhnen Will und Grant im Süden von… Weiterlesen »

Share this post:
Nach oben