Home >> Schriftsteller >> Autoren-Spezials >>

Der Alpenkrimi-König

Jörg Maurer

Foto: Gaby Gerster

Er kann jodeln, er kann Klavier spielen und er kann unglaublich unterhaltsam erzählen. Jörg Maurer ist Bayerns witzigster Kriminalschriftsteller. Aber wie ist der Alpenkrimi-König privat? Was denkt er? Und wie entstehen seine Bücher? In unserem JÖRG MAURER SPEZIAL pirschen wir uns an den Krimiautor aus Garmisch-Partenkirchen und Schöpfer von Kommissar Jennerwein von ganz verschiedenen Seiten an. Vor allem aber sprechen wir mit ihm über seine Werke und sein Schreiben.


Jörg Maurer im Interview über seinen 9. Krimi „Im Grab schaust du nach oben“
Im Grab schaust du nach oben

Jörg Maurer Spezial | 10. April 2017

Jörg Maurer im Interview: über Friedhofe, Präsidenten und ein kultiges Bestatterehepaar – exklusiv auf buchszene.de!

Sein erstes Sachbuch über Bayern ist kein Reiseführer
Maurer präsentiert „Bayern für die Hosentasche“

Interviews | 25. Juli 2016

Wie sieht Bayerns witzigster Krimiautor sein Heimatland? Ein Gespräch über Tee zur Weißwurst, kuriose Bräuche und verrückte Bayern wie Märchenkönig und Uli Hoeneß.

Der Roman „Schwindelfrei ist nur der Tod“
„Bei mir gibt’s täglich Breznknödel“ – Alpenkrimi-König Jörg Maurer im Interview

Interviews | 18. Juli 2016

„Bei mir gibt’s täglich Breznknödel“. Jörg Maurer plaudert über Banküberfälle und aus dem privaten Nähkästchen. Außerdem gibt er kriminelle Tipps rund um Raub & Diebstahl.

Jörg Maurer und Jörg Steinleitner im Gespräch
Gipfelgespräch! Wir haben Jörg Maurer und Jörg Steinleitner heimlich belauscht

Interviews | 7. Juli 2016

Getarnt mit Seppelhüten saßen sie auf einem Berg und sprachen über das Schreiben erotischer Szenen, Alpenkrimis, Wein und Erfolg.

Jörg Maurer
Jörg Maurer

Jahrelang betrieb er die Kabarettbühne „Unterton“ in München. Heute lebt er in Garmisch-Partenkirchen und schreibt die Krimis um Kommissar Jennerwein.


Zur Biografie von Jörg Maurer

Nach oben Zurück zur Übersicht