Ambach – Die Krimiserie

Ambach – Die Krimiserie

Er ist ein Loser. Sein Bruder erniedrigt ihn. Aber eines Tages beschließt Felix Ambach sich zu wehren. Und wird über Nacht vom Kunstfälscher zum Millionär – und wenig später auch zum Mörder. Im Mittelpunkt ihres ersten gemeinsamen Werks seit 16 Jahren platzieren Steinleitner & Edlinger einen Helden mit Ecken und Kanten. Über sechs Folgen erzählen der Anwalt und Autor der Anne-Loop-Krimiserie Jörg Steinleitner und der Regisseur und bildende Künstler Matthias Edlinger die Geschichte eines begnadeten Fälschers zwischen Bayern und Paris, zwischen schönen Frauen und menschlichen Teufeln. Diese Steinleitner & Edlinger Spezial beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Arbeit an „Ambach“ und seine Schöpfer.

Die große Frage ist, ob man das Konzept „Fernsehserie“ auf eine Romanserie übertragen kann. BUCHSZENE.DE-Kolumnistin Frau Bluhm verrät, was sie von Steinleitners & Edlingers „Ambach“ hält.

Wird in der Kunstszene viel gekokst? Aus welchem Holz sind Museumsdirektoren geschnitzt? Steinleitners & Edlingers neue 6-teilige Krimiserie „Ambach“.

Kunstexperten müssen angefixt sein, dann läuft Fälschung. Aber wie leicht ist es, einen Picasso zu fälschen? Welche ungute Rolle spielen Auktionshäuser?

Wie schreibt man zu zweit ein Buch? Was hat Schreiben mit Tischtennis zu tun? Steinleitner&Edlinger über ihre Krimiserie um den Kunstfälscher Felix Ambach.

Das sind die Gewinner der 10 verlosten eBooks von AMBACH – Die Auktion (Band 1).

In „Ambach – Die Auktion“, Band 1 von Steinleitners & Edlingers 6-teiliger Krimiserie, wird ein Fälscher zum Millionär – und zum Mörder. Leseprobe.

Im Mittelpunkt von Steinleitners & Edlingers neuer Serie steht ein junger Kunstfälscher. Ein Gespräch über Leichenentsorgung und Cliffhanger.

Worum geht es in „Ambach“? Wie unterhaltsam ist die Serie? Wir stellen Steinleitners & Edlingers Thriller vor. Lesen Sie das Ergebnis!

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion