Home >> Schriftsteller >> Autoren-Spezials >> Ambach – Die Krimiserie

Steinleitner & Edlinger Spezial
Ambach – Die Krimiserie

Ambach-Autoren

Er ist ein Loser. Sein Bruder erniedrigt ihn. Aber eines Tages beschließt Felix Ambach sich zu wehren. Und wird über Nacht vom Kunstfälscher zum Millionär – und wenig später auch zum Mörder. Im Mittelpunkt ihres ersten gemeinsamen Werks seit 16 Jahren platzieren Steinleitner & Edlinger einen Helden mit Ecken und Kanten. Über sechs Folgen erzählen der Anwalt und Autor der Anne-Loop-Krimiserie Jörg Steinleitner und der Regisseur und bildende Künstler Matthias Edlinger die Geschichte eines begnadeten Fälschers zwischen Bayern und Paris, zwischen schönen Frauen und menschlichen Teufeln. Diese Steinleitner & Edlinger Spezial beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Arbeit an „Ambach“ und seine Schöpfer.

Wird in der Kunstszene viel gekokst?
Steinleitner & Edlinger im Interview über Callgirls, Drogen und Genuss in „Ambach“

Steinleitner & Edlinger Spezial | 29. Dezember 2016

Wird in der Kunstszene viel gekokst? Aus welchem Holz sind Museumsdirektoren geschnitzt? Steinleitners & Edlingers neue 6-teilige Krimiserie „Ambach“.

Ein Gespräch über die Leichtigkeit, einen Picasso zu fälschen
Steinleitner & Edlinger im Interview über ihre Krimiserie „Ambach“ und die Kunst der Fälschung

Steinleitner & Edlinger Spezial | 14. Dezember 2016

Kunstexperten müssen angefixt sein, dann läuft Fälschung. Aber wie leicht ist es, einen Picasso zu fälschen? Welche ungute Rolle spielen Auktionshäuser?

Ein Gespräch über das mühsame Schreiben zu zweit
Die Ambach-Autoren Steinleitner & Edlinger im Interview

Steinleitner & Edlinger Spezial | 28. November 2016

Wie schreibt man zu zweit ein Buch? Was hat Schreiben mit Tischtennis zu tun? Steinleitner&Edlinger über ihre Krimiserie um den Kunstfälscher Felix Ambach.

Zwischen Renaissance und Picasso – das Ambach-Gewinnspiel
Dieses Gewinnspiel ist beendet

Steinleitner & Edlinger Spezial | 21. November 2016

Das AMBACH-Krimi-Gewinnspiel ist beendet Im Mittelpunkt von Steinleitners und Edlingers 6-teiliger Krimiserie AMBACH steht ein junger Kunstfälscher, der neben alten Renaissance-Figuren auch eine millionenschwere Picasso-Skulptur auf den Kunstmarkt schmuggelt. Unser Foto zeigt übrigens eine original Picasso-Fälschung, die eigens zum Erscheinen der Serie angefertigt wurde – und auch unsere Gewinnspielfrage appellierte an die Fälscher-Kreativität der Teilnehmer:… Weiterlesen »

Exklusiver Textauszug aus „Ambach“
Kunst, Mord und Erotik auf der Küchenarbeitsplatte

Steinleitner & Edlinger Spezial | 17. November 2016

In „Ambach – Die Auktion“, Band 1 von Steinleitners & Edlingers 6-teiliger Krimiserie, wird ein Fälscher zum Millionär – und zum Mörder. Leseprobe.

„Wenn wir uns über eine Textstelle nicht einigen konnten, haben wir uns gegenseitig fertig gemacht“
Die Ambach-Autoren Steinleitner & Edlinger im Interview

Steinleitner & Edlinger Spezial | 11. November 2016

Im Mittelpunkt von Steinleitners & Edlingers neuer Serie steht ein junger Kunstfälscher. Ein Gespräch über Leichenentsorgung und Cliffhanger.

Worum es in der Krimiserie „Ambach“ geht
Ein junger Kunstfälscher. Ein Aktmodell. Ein gefährliches Spiel – Steinleitner & Edlingers „Ambach“

Steinleitner & Edlinger Spezial | 31. Oktober 2016

Worum geht es in „Ambach“? Wie unterhaltsam ist die Serie? Wir stellen Steinleitners & Edlingers Thriller vor. Lesen Sie das Ergebnis!

Jörg Steinleitner und Matthias Edlinger
Jörg Steinleitner & Matthias Edlinger

Jörg Steinleitner, geboren 1971 im Allgäu, ist Autor, Anwalt und buchszene.de-Kolumnist. Matthias Edlinger, 1972 in München geboren, ist prämierter Werbe- und Musikvideoregisseur.


Zur Biografie von Jörg Steinleitner & Matthias Edlinger

Nach oben Zurück zur Übersicht