Sorry, No posts.

ISBN 978-3-95504-952-2

544 Seiten

€ 24,95

Wir werden wieder reisen. Warum nicht schon jetzt schauen, wo es am schönsten ist? Der Bildband „Unterwegs in Deutschland“ ist so schön, dass man mitunter vergisst, dass man noch zuhause sitzt.

„Unterwegs in Deutschland“ ist Bildband, Reiseführer und Deutschland-Atlas zugleich

Sorry, No posts.

Deutschland entdecken – wir schauen, wo es am schönsten ist

Es wird nicht lange dauern und wir werden wieder reisen. Warum nicht schon jetzt schauen, wo es am schönsten ist? Der reich bebilderte Band „Unterwegs in Deutschland“ bietet hierfür mannigfaltige Inspiration vor der eigenen Haustüre. Dabei schlägt er gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Er ist Bildband, Reiseführer und Atlas in einem. Der Hauptteil ist nach Bundesländern geordnet und beschreibt die schönsten Reiseziele des Landes – Städte und Ortschaften, Schlösser und Burgen, Klöster und Kirchen, Seen und Meeresküsten, Gebirge, Berge und Täler.

Prima Bewertungssystem hebt die schönsten Reiseziele hervor

Damit man sich beim Auswählen der Locations leichter tut, ist jedes der über 1.000 Reiseziele bewertet mit einem, zwei oder drei Sternen. Die 2020 überarbeitete Ausgabe von „Unterwegs in Deutschland“ punktet zudem mit deutlich erweiterten Städteporträts und Sonderkapiteln zu den Nationalparks. Jedes Kapitel beginnt nun mit einer Highlights-Liste zu den Topzielen, die man je nach Region nicht verpassen sollte.

Alle wichtigen Karten, Stadtpläne und Tourenkarten sind mit drin

Aber diese Reiseenzyklopädie kann noch mehr: So schlägt sie 21 Reiserouten vor, die meist bekannten deutschen Ferienstraßen folgen und porträtiert alle UNESCO-Welterbestätten unseres Landes. Was auch gut ist: Zur Orientierung vor Ort brauchen Sie sich nicht eigens mit Karten eindecken. Denn alle wichtigen Metropolen-Stadtpläne, Nationalpark-Karten und Tourenkarten sind bereits enthalten. Und on top wartet ein 60-seitiger Deutschland-Atlas im Maßstab 1 : 550.000 mit anschaulich dargestelltem Verkehrsnetz.

„Unterwegs in Deutschland“ macht Lust darauf, die Heimat zu erkunden

Ganz konkrete Tipps zu rund 400 Museen und anderen Sehenswürdigkeiten erhöhen den praktischen Nutzwert des Buchs. Schließlich ist „Unterwegs in Deutschland“ auch ein Reiselesebuch: 150 thematisch assoziierte Texte erzählen so von den Zielen, dass man sofort Reiselust verspürt. Und wer die mehr als 800 ausdrucksstarken Fotos betrachtet, der vergisst für Momente, dass er eigentlich noch zuhause ist. Das ist in diesen Zeiten doch eine beachtliche Leistung.

[metaslider id=”426715″]

Sorry, No posts.

ISBN 978-3-95504-952-2

544 Seiten

€ 24,95

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/tim-pfanner/" target="_self">Tim Pfanner</a>

Tim Pfanner

Nach der Schule jobbte Tim Pfanner in einer Druckerei und einer Tankstelle. Weil er Bücher liebt, begann er irgendwann, Buchrezensionen zu schreiben und stellte begeistert fest, dass dies ein Beruf ist. Tim Pfanner spielt Basketball und geht gerne in die Berge. Sein Lieblingsgetränk ist Cuba Libre.

Das könnte Sie auch interessieren: