ISBN 978-3-7011-8234-3

152 Seiten

€ 22

Was du schon immer über Bäume wissen wolltest. Wer wohnt eigentlich sonst noch in und auf einem Baum? Und was bitte ist ein Wurzeltelefon? Bäume sind die ältesten Wesen unserer Erde, ohne sie könnten wir nicht leben.

„Ein Baum kommt selten allein“ von Elisabeth Etz und Nini Spagl

Ein Baum kommt selten allein

Worüber sprechen Bäume, wenn sie unter sich sind?

Bäume sind Wohnort und Heilquelle, sie geben uns Holz und Nahrung, sie kühlen und beruhigen uns, trotzdem gehen wir nicht gerade behutsam mit ihnen um.

Elisabeth Etz und Nini Spagl nehmen die Leser mit diesem humorvollen Buch mit auf Entdeckungsreise von der Wurzel bis zur Krone. Schon gewusst, dass Bäume auch auf Süßes stehen und sich um ihre Kinder und Großeltern kümmern? In diesem Buch erfährt der Leser nicht nur, was die Bäume so besonders macht, sondern auch, was eine Eiche mit Tinte zu tun hat, was man für die Bäume tun kann und wie man ein Baumgedicht schreibt. Ein Buch, das die Fantasie ankurbelt und Leseabenteuer für Groß und Klein garantiert!

Alles über die Sprache der Bäume, ihre Mitbewohner und noch viel mehr: Ein verspieltes Sachbuch mit Wort- und Bildwitz: zum Entdecken, Schmunzeln und Mitmachen.

 

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books

Love. Earth. Books – Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

 


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:

ISBN 978-3-7011-8234-3

152 Seiten

€ 22

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

Das könnte Sie auch interessieren: