ISBN 978-3-00-064330-9

ca. 336 Seiten

€ 21,99

Die 13-jährige Zoe aus Katharina Klinskis Fantasy-Roman „Die Pläne der Trickster“ kann mit den Händen hören. Ob es ihr gelingt, die Götter zu besiegen?

Zoe, die Hauptfigur von Katharina Klinskis Roman „Die Pläne der Trickster“, hat magische Fähigkeiten

Die Pläne der Trickster

Zoe erscheint im Traum ein Mann mit Kapuze und dunklem Umhang

Ob er ihr neuer Klassenlehrer sei, fragt Zoe den Mann, der ihr im Traum erscheint. Er trägt einen langen schwarzen Umhang und verbirgt sein Gesicht unter einer Kapuze. „Lehrer?“, lacht der Mann. „Ich bin Janus, der Hüter der Türen.“ Wenig später erkennt Zoe, dass sie vor dem Tor in die Traumzeit steht.

Die Heldin von Katharina Klinskis Roman verfügt über magische Talente

Zoe ist – gemeinsam mit ihrem besten Freund Felix – die Heldin von Katharina Klinskis fantastischem Roman „Die Pläne der Trickster“. Sie verfügt über faszinierende magische Kräfte: Die Dreizehnjährige kann mit den Händen hören und mit der Haut schmecken. Sie sieht Seifenblasen durch Glasscheiben fliegen und Menschen, die sich in Vögel verwandeln. Doch ringt Zoe mit nächtlichen Albträumen und einer schweren Krankheit. Außerdem bringt sie der Schulstress an den Rand ihrer Kräfte. Und dann warten noch andere Herausforderungen auf sie und Felix.

Die Götter wollen den Bernstein der Allwissenheit an sich bringen

Mächtige Götter versuchen, den geheimnisvollen Aitialith an sich zu bringen, einen Bernstein, der Allwissenheit verleihen soll. Ihre Handlanger, die Trickster Hermes und Loki, sind Zoe und Felix dicht auf den Fersen. Unaufhaltsam werden die beiden in ein mythisches Gespinst aus Machtgier, Rache und Betrug verstrickt. Immerhin stehen ihnen die ägyptische Schutzgöttin Selket, Odins Raben Hugin und Munin sowie der griechischen Feuergott Hephaistos zur Seite, um die mythischen Rätsel vielleicht doch noch lösen zu können.

Das Rätsel der Sphinx und die Flucht vor den Riesenspinnen

Ein Gerücht führt Zoe und Felix zu den „Moiren“ genannten Schicksalsgöttinnen. Doch diese weisen sie ab. Als sie am Rätsel der Sphinx scheitern und von Riesenspinnen gejagt werden, droht Zoes Wille endgültig zu zerbrechen. Wird die Zuversicht ihres Freundes Felix und ihr gemeinsamer Glaube an Freundschaft und freien Willen sie dennoch zum Ziel führen?

„Die Pläne der Trickster“ bietet Action und spannendes Wissen

„Die Pläne der Trickster“ ist ein packender Fantasy-Roman, in den Katharina Klinski geschickt interessantes Wissen über die Entstehung der Welt, die alten Götter und das Schicksal einwebt. Mythologie und Philosophie verknüpft sie mit Physik, Chemie, Biologie, Geschichte und Geologie zu einem spannenden Abenteuer für jugendliche Leserinnen und Leser. Die naturwissenschaftlichen und philosophischen Themen regen zum Nachdenken an. Und jede Menge Action sorgt für Lesespaß.

 


Außerdem empfehlen wir diese beliebten Rezensionen:

ISBN 978-3-00-064330-9

ca. 336 Seiten

€ 21,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/tim-pfanner/" target="_self">Tim Pfanner</a>

Tim Pfanner

Nach der Schule jobbte Tim Pfanner in einer Druckerei und einer Tankstelle. Weil er Bücher liebt, begann er irgendwann, Buchrezensionen zu schreiben und stellte begeistert fest, dass dies ein Beruf ist. Tim Pfanner spielt Basketball und geht gerne in die Berge. Sein Lieblingsgetränk ist Cuba Libre.

Das könnte Sie auch interessieren: