ISBN 978-3-432-11318-0

ca. 176 Seiten

€ 19,99

Stille Entzündungen entfalten ihre Wirkungen im Verborgenen: Sie machen müde und verursachen Krankheiten. In „Das 4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm“ zeigt Dr. Simone Koch wie wir sie in den Griff bekommen.

Dr. Simone Kochs „Das 4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm“ bringt Immunsystem, Stoffwechsel & Co. ins Gleichgewicht

Das 4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm

Erschöpftheit hat oftmals ihre Ursache in Entzündungen

Stille Entzündungen brennen nicht spürbar, sie entfalten ihre vielfältigen Wirkungen aber umso heimtückischer im Verborgenen. Und sie gelten inzwischen als eine der Hauptursachen für alle modernen Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes Typ 2, Herzinfarkt, Schlaganfälle und Bluthochdruck. Aber auch das große Heer der Ausgebrannten, Erschöpften und depressiv Verstimmten scheint mit chronischen Entzündungsprozessen in Verbindung zu stehen. In unserem Körper herrscht nämlich ein ständiger Krieg zwischen den entzündlichen und den anti-entzündlichen Systemen. Und nur, wenn diese sich miteinander im Waffenstillstand befinden, geht es uns wirklich gut.

Dr. med. Simone Koch hat den Leidensweg selbst durchlaufen

Dr. med. Simone Koch selbst hat diesen Krieg in sehr eindrucksvoller Weise fast ihr ganzes Leben lang erfahren. Bereits mit zwölf Jahren hatte sie das Gefühl, ihr Körper würde sich auf eine für sie ungute Art verändern. Sie begann ihre erste Diät mit dem Ziel, wieder 33 kg zu wiegen. So ging es weiter. Simone Koch experimentierte mit unzähligen Ernährungsformen, die von Vegetarismus über Kohlsuppe und Rohkost bis zu Atkins- und Strunz-Diäten reichten. Oftmals fühlte sie sich erschöpft. Und Simone Koch war sehr infektanfällig. Zudem litt sie unter Schlafstörungen. Ab und zu ging es ihr aber auch sehr gut. Dies hatte – das konnte Simone Koch aber erst im Rückblick feststellen – mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate zu tun. Doch dies war nur ein Baustein ihres Wohlbefindens.

Ihr Körper war permanent unterversorgt und chronisch entzündet

Der entscheidende Schritt für Simone Koch war die Erkenntnis, dass sie unter einer unerkannten Zöliakie litt: Ihr Körper befand sich in einem Zustand permanenter Unterversorgung und chronischer Entzündung. Er konnte gar nicht optimal funktionieren. Jede zusätzliche Belastung brachte das gesamte System zum Kippen und akute Entzündung, Erschöpfung, Gewichtszunahme und Ähnliches begannen. Im Zuge ihres Medizinstudiums und ihre Erfahrungen in der Arbeit mit Patienten gewann Simone Koch ein gesamtheitliches Verständnis der Problematik. Und aus diesem heraus entwickelte sie „Das 4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm“, das Immunsystem, Stoffwechsel und Hormone ins Gleichgewicht bringt und stille Entzündungen stoppt.

Das 4-Wochen-Programm gegen Entzündungen ist ganzheitlich

Das 4-Wochen-Programm reicht von klassischen Behandlungsmöglichkeiten wie Ernährung, Schlafhygiene, Atmung und Entgiftung bis hin zu ungewöhnlichen Ansätzen wie Eisbaden, Vitalpilzen und Infrarotlicht. Das einzige, was wir brauchen, um diese Herausforderung zu meistern, ist der Wille die Komfortzone zu verlassen und am Ball zu bleiben. Simone Koch drückt es klar und deutlich aus: „Selbst wenn dir manchmal die Motivation fehlt, solltest du die absolute und totale Verantwortung für dein Leben übernehmen. Und so sollte das Ziel dieser Herausforderung sein, mit so viel Energie und Freude wie möglich durchs Leben zu gehen und nicht nur gerade so zu überleben.“ Simone Kochs Selbsthilfe-Plan hat sich in der Praxis bewährt. Das Einzige, was wir tun müssen, ist selbst aktiv zu werden.

Nutzen Sie die Kraft der Superfoods

Inhaltsstoffe – Das 4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm

© Susi Schaaf

ISBN 978-3-432-11318-0

ca. 176 Seiten

€ 19,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: