Sorry, No posts.
In Janoschs Zeichentrickserie „Antje geht auf Reisen“ erlebt ein knuffiges Walross kleine Abenteuer, die der ganzen Familie Spaß machen. Besonders lustig ist dabei der österreichisch sprechende Fisch.

„Antje geht auf Reisen“ ist Janoschs Zeichentrickserie um ein Walross und einen lustigen Fisch

Von Janosch gemalt, von Kindern geliebt

Über Jahrzehnte war das Walross Antje das Maskottchen des NDR. Viele Generationen von Kindern wuchsen mit der knuffigen Antje auf. Irgendwann trat an die Stelle des lebendigen Kult-Walrosses eine von Janosch gezeichnete neue Antje. Diese Figur war so beliebt, dass sie sogar bald schon ihre eigene Fernsehserie bekam: „Antje geht auf Reisen“!

Walross Antje erlebt Abenteuer mit Tiger und Bär

Klar, dass diese Zeichentrickserie auch von Janosch gezeichnet wurde. Der große Künstler und Illustrator lässt das Walross Antje darin spannende Abenteuer mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bären erleben. Der mit Wiener Dialekt sprechende Fisch Schlüter, der dem Walross Antje eigentlich als Proviant dienen sollte, ist in einem roten Plastikeimer auch auf dem Land immer dabei. Dank Opa Puschkins Reisetagebuch gehen den vier Freunden die Abenteuer nie aus.

Bekannt aus dem Tigerenten-Club

Die beliebte Serie lief im Tigerenten-Club in der ARD und im KI.KA und verzaubert noch immer Kinder und Eltern. Die erste Antje-DVD heißt „Antje geht auf Reisen“ und enthält 13 Folgen. Von welchen Abenteuern des Walrosses Antje sie erzählen, zeigt unsere Episodenübersicht weiter unten.

Machen Sie jetzt mit bei unserer Verlosung. Wir verlosen 5 Exemplare.

[metaslider id=75061]

Alle Abenteuer der Folgen 1 bis 13 auf einen Blick:

01. Antje und die Kakaobohne der Maya
02. Antje und das Geheimnis von Loch Ness
03. Antje und der alte Kutter von Rumskuddelkoog
04. Antje und der indische Königstiger
05. Antje und der weite Weg zum Mond
06. Antje und der kleine Bär am Marterpfahl
07. Antje und die Fata Morgana
08. Antje und der fliegende Zirkus aus Russland
09. Antje und das Tor zum Märchenland
10. Antje und das große Knödelfest in Prag
11. Antje und die Suche nach der Berliner Luft
12. Antje und das Abenteuer in der Südsee
13. Antje und das Familienfest am Nordkap

Janosch Spezial

Sorry, No posts.

Das könnte Sie auch interessieren: