„Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz

Fortsetzung der außergewöhnlichen Freundschaftsgeschichte zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Von Bestseller-Autor Oliver Scherz

„Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz

18. April 2020 | Redaktion

Ein Freund wie kein anderer

© mangpor2004 shutterstock-ID 614623664

Die beliebtesten Kinderbücher Deutschlands aus der SPIEGEL Bestsellerliste hier auf BUCHSZENE.DE

Übermütig jagen Habbi und Yaruk durch die weite Ebene. Einen ganzen Winter haben sie sich nicht gesehen! Als die Sonne untergeht, muss Habbi zurück zu seiner Erdhörnchenfamilie. Doch der Fluss, der sich am Morgen problemlos überqueren ließ, hat sich in einen reißenden Strom verwandelt. Habbi bleibt nichts anderes übrig, als bei Yaruks Rudel Unterschlupf zu suchen. Mit mulmigem Gefühl folgt er seinem Freund ins Wolfstal.

Oliver Scherz

Geboren 1974 in Essen, ist Oliver Scherz Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt …


Zur Biografie von Oliver Scherz