Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase Hörbuch

ISBN 978-3-8398-4297-3

€ 10

1 CD, 50 Min

In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ hat der Hase Angst, beim Eierverstecken erwischt zu werden. Felix von Manteuffel liest witzig und liebenswert.

„Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ ist ein zauberhaftes Oster-Hörbuch für Kindergartenkinder

Mats bekommt ein Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft

Viele meinen ja, Spekulatius sei nur ein Keks, den man zu Weihnachten isst. Aber Mats weiß es besser. Denn in „Spekulatius der Weihnachtsdrache“, der ersten Folge der von Felix von Manteuffel mit liebevollem Witz gelesenen Serie, bekommt er ein Ei geschenkt, aus dem tatsächlich ein kleiner Weihnachtsdrache schlüpft und für abenteuerliche Weihnachten sorgt.

Der kleine Osterhase Bammelchen hat Angst vorm Eierverstecken

Genau dieser kleine Drache aber langweilt sich in „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ zu Tode. Wieso? Weil es noch sooo lange bis Weihnachten hin ist! Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf die Weihnachtsinsel geflogen und schon ist was los: Die Möwe erzählt von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will.

Ostern? Was soll das sein? Der Weihnachtsdrache hat davon noch nie gehört

Spekulatius wundert sich: Von diesem „Ostern“ hat er noch nie etwas gehört! Und außerdem möchte der kleine Weihnachtsdrache gerne helfen. Gemeinsam mit Krakra macht er sich auf den Weg, um Bammelchen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!

In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ geht was beim Eiersitten schief

In einer zweiten Geschichte des Hörbuchs „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ passt Spekulatius auf seine drei Geschwister-Dracheneier auf. Doch leider geht vieles beim Eiersitten schief und Spekulatius‘ Geschwister gehen verloren. Kann es sein, dass sie in das unterirdische Reich der Mießmuffel geraten sind? Spekulatius geht auf Rettungsmission.

Der Schauspieler Felix von Manteuffel liest hinreißend schön

Tobias Goldfarbs Drache Spekulatius ist so besonders wie das Urmel, zum Liebhaben wie das Sams und so mutig wie Pippi Langstrumpf. Kein Wunder, dass so viele ihn ins Herz geschlossen haben! Und Felix von Manteuffel liest mit genau der richtigen Mischung aus märchenhaft und lustig. Da hören auch die Großen aus der Familie gerne zu.

ISBN 978-3-8398-4297-3

€ 10

1 CD, 50 Min

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/annika-von-schnabel/" target="_self">Annika von Schnabel</a>

Annika von Schnabel

Nach einem Studium der Anglistik und Kunstgeschichte und einem Volontariat in der Kulturredaktion, machte sich Annika von Schnabel als Journalistin selbständig. Besonders gerne schreibt sie über Kinderbücher, Gesundheitsbücher und Romane. Die Mutter zweier Kinder ist verheiratet und mag Katzen.

Das könnte Sie auch interessieren: