Die Wale und wir

ISBN 978-3-7725-3138-5

56 Seiten

€ 22

Wale faszinieren India Desjardins von klein auf: „Wenn ich sie beobachte, habe ich das Gefühl, dass der Meeresraum, den sie bewohnen, unmöglich zu entzaubern ist.“

„Die Wale und wir“ von India Desjardins

Die Wale und wir

Die sanften Riesen der Weltmeere

Es gibt viele Legenden über Wale, sowohl in der mündlichen Überlieferung als auch in der Literatur. Aber wie viel Wahrheit steckt in diesen Legenden? Wie viel wissen wir wirklich über sie? India Desjardins hat sich mit Wissenschaftlerinnen und Walliebhabern getroffen, um mehr über diese majestätischen Meerestiere zu erfahren, die sie seit ihrer Kindheit faszinieren. Über unsere Beziehung zu ihnen, aber auch über die Gefahren, die ihnen drohen. Mit ihrer Komplizin in Sachen Bildern, Nathalie Dion, schenkt sie diesen verletzlichen Riesen eine leidenschaftliche und liebevolle Hommage. Wer vorher noch kein Fan dieser Meereswesen war, ist es nach der Lektüre bestimmt.

Mehr Bücher zum Thema:

Love. Earth. Books. Logo

Wichtige Bücher für die Zukunft unseres Planeten

Das könnte Sie auch interessieren: