Camping direkt am Meer oder an kleinen, geheimen Plätzen: Diese beiden „Yes we camp!“-Führer locken uns zu den schönsten Camping-Geheimtipps Europas.

„Yes we camp!“ lautet das Motto der beiden Guides, die auf der Erfahrung von 6,5 Mio. PiNCAMP-Nutzern beruhen

„Yes we camp! Camping am Mittelmeer“ – mehr als nur Urlaub

Da ist dieser magische Moment: Die Straße führt über eine Bergkuppe, und zum ersten Mal sehen wir das Glitzern des Meeres. Entfernt zwar, aber verheißungsvoll. Nur noch wenige Kilometer bis zum Campingplatz, dann den Strom anschließen und Tisch und Stühle rausstellen. Oder doch nach der Ankunft erst einmal ans Ufer gehen, um auf das blaue Wasser zu blicken und tief durchzuatmen? Am Meer zu campen ist mehr als nur Urlaub. Das Meer ist ein Sehnsuchtsort.

Traumhafte Campingplätze in ganz Südeuropa

Marc Roger Reichels Guide „Yes we camp! Camping am Mittelmeer“ stellt traumhafte Campingplätze in ganz Südeuropa vor, von der italienischen Adria im Norden bis zu den griechischen Inseln im Süden, von den Küsten Spaniens und Frankreichs im Westen bis zur türkischen Ägäis im Osten. Dazu gibt es Tipps zu Aktivitäten im, am und ums Wasser herum, Sehenswertes in der Umgebung, empfehlenswerte Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Entstanden aus der Kooperation von PiNCAMP und ADAC

Der Guide ist in Zusammenarbeit mit PiNCAMP, dem Campingportal des ADAC, entstanden. Die PiNCAMP-Community mit ihren mehr als 6,5 Millionen begeisterten Campern ist riesig. Gemeinsam mit der Expertise der ADAC-Inspekteure garantieren ihre Tipps, Bilder und Hinweise unvergessliche Camping-Trips.

„Yes we camp! Secret Campsites Europa“ – kleine Plätze, große Freiheit

PiNCAMP ist auch bei Katja Heins, Julian Meyers und Heidi Sieferts „Yes we camp! Secret Campsites Europa“ mit an Bord. Dieser Guide verspricht eine verlockende Kombination aus kleinen Plätzen und großer Freiheit. Basierend auf großer Reiseerfahrung entführt er zum Campen an den schönsten Flecken Europas – aber ganz ohne Küstentrubel, mit freiem Blick ins Gebirge von Montenegro und auf die schönsten Seen in Slowenien.

Mit Ausflugsvorschlägen – von der Mountainbike-Tour bis zum Klettersteig

Nach dem erfolgreichen Band „SECRET CAMPSITES“, der versteckte Camping-Kleinode in Deutschland verraten hat, werden in diesem Band herrlich kleine, unbekannte Campingplätze und -regionen in Europa vorgestellt. Und weil man vor Ort schon mitten in der Natur ist, liefern die Autoren die passenden Ausflüge in der Nähe der Campingplätze gleich mit: von der Mountainbike-Tour über Klettersteige bis hin zu Küsten-Spaziergängen.

ISBN 978-3-98645-064-9

192 Seiten

€ 25

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

ISBN 978-3-98645-066-3

256 Seiten

€ 24

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/bernhard-berkmann/" target="_self">Bernhard Berkmann</a>

Bernhard Berkmann

Geboren 1982, studierte Bernhard Berkmann Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Romanistik. Als Autor interessiert er sich vor allem für Kriminalromane und Wirtschaftsthemen. Bernhard Berkmann pendelt zwischen Berlin und dem schwedischen Båstad. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen.

Das könnte Sie auch interessieren: