Walter C. Willett - Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Walter C. Willett

Autor ohne Foto

Geboren am 20. Juni 1945, war Walter C. Willett über 25 Jahre Leiter der Abteilung Ernährung der Harvard T.H. Chan School of Public Health. Prof. Dr. med. Dr. P.H. Walter C. Willett hält eine Professur für Epidemiologie und Ernährung an der Harvard T.H. Chan School of Public Health und eine Professur für Medizin an der Harvard Medical School. Als Wissenschaftler ist er bis heute maßgeblich an den weltbekannten und immer wieder zitierten Studien Nurses’ Health Study I und II und Health Professionals Follow-up Study beteiligt. Für seine herausragende wissenschaftliche Arbeit ist er vielfach ausgezeichnet worden. Im TRIAS Verlag erschien 2022 die deutsche Fassung von Professor Walter Willetts Werk „Harvard Medical School Guide – Gesunde Ernährung”.

Mehr zu Walter C. Willett

Der „Harvard Medical School Guide Gesunde Ernährung” erscheint erstmals auf Deutsch
Harvard Medical School Guide Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung | 21. Februar 2022 | Tim Pfanner

In Amerika gilt er als Bibel der Ernährung. Sein Autor, Professor Willett, ist ein Top-Wissenschaftler. Der „Harvard Medical School Guide Gesunde Ernährung” nimmt auch Food-Trends kritisch unter die Lupe.


Logo BUCHSZENE.DE