Ulrich Kirstein | BUCHSZENE

Home >>

Ulrich Kirstein

Ulrich Kirstein Ulrich Kirstein

Foto © ULK

Geboren in Augsburg, schloss Ulrich Kirstein ein Brotstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mit dem Diplom und ein Herzensstudium der Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft und Geschichte mit dem Magister ab. Beide Abschlüsse gehören heutzutage in die Mottenkiste. Dafür bot ihm das erste Studium viel Zeit und das zweite erforderte viel Zeit zum Lesen – seiner Leidenschaft seit er vernünftig Buchstaben interpretieren konnte. Eine eindrucksvoll geradlinige Karriere wurde daraus nicht, dafür Stationen als Marketingassistent, Ausstellungskurator, Vernissagenredner, Katalogautor,

Geschäftsführer einer Multimedia-Agentur – bevor es Multimedia wirklich gab –, Sachbuchautor (von Börsenbüchern!), Wirtschaftsredakteur, Pressesprecher, Hochschuldozent. Berufen ja, aber zu welchem Berufe? Heute lebt er in München, hat zwei Kinder und widmet sich seiner Leidenschaft, der Literatur, durch Lesen und Vorlesen.

Mehr zum Autor