Tommy Jaud | BUCHSZENE

Tommy Jaud

Tommy Jaud

Geboren 1970 in Schweinfurt, machte Tommy Jaud seinen Zivildienst im Kindergarten, ehe er in Bamberg Germanistik studierte. Bereits während des Studiums moderierte er eine Radiosendung und schrieb für die „Harald Schmidt Show“. Sein Studium blieb unvollendet. Stattdessen arbeitet Tommy Jaud seither vor allem fürs Fernsehen, u.a. als Creative Producer für „Ladykracher“ und als Headwriter für die „Sat1-Wochenshow“ und als Drehbuchautor für „LiebesLeben“. Der literarische Erfolg kam spätestens mit seinem zweiten Roman „Vollidiot“, einem Platz-1-Besteller. Alle weiteren Werke von Tommy Jaud wurden Bestseller, etwa „Resturlaub“, „Millionär“, „Hummeldumm“, „Überman“, „Einen Scheiß muss ich“ und „Der Löwe büllt“. Tommy Jaud wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy-Preis und lebt in Köln. Wenn er gerade nicht schreibt, fährt er Mountain Bike mit seiner Frau, meditiert sich Köln schön oder verliert im Tennis gegen seinen Lektor.

Mehr zum Autor

Tommy Jauds „Der Löwe büllt“ ist eine Urlaubskomödie mit viel Humor, aber auch ein wenig Tiefe
Der Löwe büllt

Bücher gewinnen Frau Bluhm liest Gewinnspiel-Highlights | 17. Mai 2019 | Frau Bluhm

Der Chef bezahlt ihm den Kanaren-Urlaub. Das ist super. Allerdings stellt er ein paar blöde Bedingungen. Und dann kommen noch zwei richtig wichtige Frauen mit. Tommy Jauds Bestseller „Der Löwe büllt“!