Tobias Schlegl | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Tobias Schlegl

Tobias Schlegl

Tobias Schlegl, Jahrgang 1977, moderierte lange beim Musiksender Viva, später die Satiresendung Extra 3 und das Kulturmagazin aspekte. Im Sommer 2016 gab er den Großteil seiner Fernsehjobs auf, um etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen: Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter. Mittlerweile ist er als Sanitäter und Moderator tätig. Tobias Schlegl lebt in Hamburg. 2020 erschien der Bestseller „Schockraum“.

Mehr zu Tobias Schlegl

„Schockraum“ von Tobias Schlegl
Titelbild Schockraum Bestseller

Belletristik | 17. September 2020 | Redaktion

Die bewegende Geschichte eines Notfallsanitäters: Irgendetwas stimmt nicht im Leben von Notfallsanitäter Kim. Zwischen Nachtschichten und Zwölf-Stunden-Diensten fühlt er sich wie betäubt, ist ängstlich und macht Fehler. Seine Beziehung zu Marie geht in die Brüche. Erst mit der Zeit wird Kim klar, dass all die Probleme mit einem traumatischen Einsatz zu tun haben.


Logo BUCHSZENE.DE