Stephen Covey

Stephen R. Covey

Laut Time Magazine zählt der international anerkannte Berater, Führungs- und Familienexperte und Autor Stephen R. Covey zu den 25 einflussreichsten US-Amerikanern. Mit seinen Erkenntnissen und Einsichten hat er Millionen von Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung inspiriert und unterstützt. Sein internationaler Besteller „Die 7 Wege zur Effektivität“ gilt als „das einflussreichste Wirtschaftsbuch des 20. Jahrhunderts“. Weitere Bestseller von Stephen R. Covey sind „Die 3. Alternative“, „Der 8. Weg“, „Die 7 Wege zur Effektivität für Familien“ oder „Der Weg zum Wesentlichen“. Bislang wurden mehr als 40 Millionen Exemplare der Bücher von Stephen R. Covey weltweit verkauft. Seine Werke wurden in 50 Sprachen übersetzt. Stephen R. Covey studierte Betriebswirtschaftslehre an der Harvard Business School. Anschließend promovierte er an der Brigham Young University. Dort war er viele Jahre als Professor für Organisationsentwicklung und Unternehmensführung tätig. Bis zu seinem Tod im Jahr 2021 lebte Stephen R. Covey mit seiner Frau Sandra und seiner Familie in Utah. Sein Vermächtnis zu Themen wie Effektivität, Erfolg, Zeitmanagement, Führung, Liebe, Partnerschaft und Familie ist von zeitloser Gültigkeit. Bei GABAL erschien 2021 „Die 7 Wege zu glücklichen Beziehungen“.

Werke

ISBN 978-3-96739-041-4

152 Seiten

€ 19,90

Beiträge