Sky du Mont | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Sky du Mont

Sky du Mont

Sky du Mont, 1947 wurde als Cayetano Neven du Mont in Buenos Aires geboren, spielte in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender mit, wie zum Beispiel „Schuh des Manitu“ oder„Otto der Film“. Für die Rolle in Bulli Herbigs Komödie „Der Schuh des Manitu“ wurde er 2001 mit dem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Er spielte mit in diversen Hollywoodproduktionen, u. a. „Eyes Wide Shut“ von Stanley Kubrick neben neben Tom Cruise und Nicole Kidman. Er moderiert das VIP-Journal „Sky Lights“ und hat mehrere Krimi-Drehbücher u.a. für Tatort verfasst.

2012 erschien sein erstes Buch „Full House – Liebeserklärung an die Chaosfamilie“ und 2016 der Bestseller „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz“ in dem er auf humorvolle Art die Themen Familie und Älterwerden miteinander verband.

Sky du Mont im BUCHSZENE.DE Interview über sein Buch „Full House“ seine erste Liebe und sein neues Hörbuch mit Liebeslyrik von Shakespeare bis Ringelnatz. (2014)

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Autor arbeitet er als Synchronsprecher. Weitere Buchveröffentlichungen von Sky du Mont sind unter anderem:

„Prinz & Paparazzi – Ein Fall für Christian von Landsburg!“ (2013)

„Unsere tägliche Krise gib uns heute – Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“ (2013)

„Jung sterben ist auch keine Lösung – Wenn Söhne in die Jahre kommen“ (2018)

 

Mehr zu Sky du Mont

Hörbuch „Full House“ – Interview mit Sky du Mont

Hörbücher Interviews | 23. Juni 2014 | Jörg Steinleitner

Sky du Mont über seine erste Liebe und sein neues Hörbuch mit Liebeslyrik von Shakespeare bis Ringelnatz. 


Logo BUCHSZENE.DE