Ralph Müller | BUCHSZENE

Ralph Müller

Ralph Müller

© Ralph Müller

Geboren 1961, gründete Ralph Müller 1999 seine eigene Natur- und Wildnisschule. Seit Jahren unternimmt er regelmäßig mehrmonatige Wildnisreisen in entlegene Gebiete in Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika. Dabei befasst er sich intensiv mit der Ornithologie. Auch interessieren ihn Aspekte des Naturschutzes und Kommunikationsstrukturen in der Natur sowie mit das Wissen indigener Völker. Ralph Müllers Angebot umfasst Seminare, Ausbildungen und Wildnisexpeditionen, die rituelle Gestaltung von Lebensübergängen, Naturmentoring und Visionssuche. Daneben ist er auch als Falkner, Jäger und Bogenjäger tätig. Weitere Informationen: www.natur-wildnis-schule.de

Mehr zum Autor

Ralph Müllers Buch „Raus in die Wildnis – Praktisches Wissen für das Leben in der Natur“
Titelbild Raus in die Wildnis

Abenteuer & Reiseberichte | 16. Juli 2019 | Tim Pfanner

Wie baut man ein Lager? Was kocht man in der Wildnisküche? Und was bedeutet es, sich achtsam in der Natur zu bewegen? Ralph Müllers Sachbuch „Raus in die Wildnis“ ist ein Geschenk für Naturliebhaber.