Rainer Wekwerth | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Rainer Wekwerth

Rainer Wekwerth

Autor der Beastmode-Dilogie (u. a. „Gegen die Zeit“ und „Es beginnt”)


Geboren 1959 in Esslingen, hat Rainer Wekwerth zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner „Labyrinth“-Trilogie landete er zudem auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine „Pheromon“-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis.

Mehr zu Rainer Wekwerth

„Gegen die Zeit“ ist der finale Band der Beastmode-Dilogie
Titelbild Beastmode - Gegen die Zeit

Dark Fantasy | 5. Oktober 2020 | Anna Schnitzler

Werden sie die Welt retten – der Dämon, der Jugendliche und die anderen kuriosen Helden im Energiefeld? Rainer Wekwerths „Beastmode – Gegen die Zeit“ ist ein faszinierender Zeitreise-Fantasy-Roman.


In Rainer Wekwerths Fantasy-Roman „Beastmode – Es beginnt” müssen fünf Helden den Ursprung von allem finden
Titelbild Beastmode

Urban Fantasy | 11. März 2020 | Anna Schnitzler

Sie sind jung, sie sind fünf – und jeder von ihnen verfügt über eine besondere Fähigkeit. In Rainer Wekwerths Fantasyroman „Beastmode – Es beginnt“ geht es um nichts weniger als die Rettung der Welt.


Logo BUCHSZENE.DE