Rainer Matejka | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Rainer Matejka

Rainer Matejka

Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren/biologische Medizin und Fastenarzt. Seine profunden Erfahrungen sammelte Dr. med. Rainer Matejka durch ärztliche Tätigkeit in der Akutmedizin, Landarztpraxen, Reha-Kliniken und seiner eigenen Tagesklinik in Kassel-Wilhelmshöhe. Seit 2016 ist er Chefarzt der Malteser-Klinik von Weckbecker in Bad Brückenau. Rainer Matejka ist Ehrenpräsident des Deutschen Naturheilbundes (DNB), Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung (ÄGHE) sowie Chefredakteur der Zeitschrift „Naturarzt“. Er hat mehrere medizinische Fachbücher geschrieben und ist durch seine vielfältige Vortragstätigkeit im In- und Ausland bekannt. Sein Buch „Fasten heilt!“ richtet sich an ein großes Publikum.

 

Mehr zu Rainer Matejka

Dr. med. Rainer Matejkas Buch „Fasten heilt“ macht Lust auf eine Lebensumstellung
Fasten heilt

Gesunde Ernährung Gewinnspiel-Highlights | 10. Februar 2021 | Redaktion

Fasten kann so gut tun! Das flammende Plädoyer Dr. med. Rainer Matejkas, Autor des Buchs „Fasten heilt!“, motiviert zu einer einfachen, aber effektiven Gesundheitsmaßnahme, die jeder und jedem hilft.


Logo BUCHSZENE.DE