Manuel Andrack - Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Manuel Andrack

Manuel Andrack

Manuel Andrack, 1965 in Köln geboren, lebt mit seiner Familie im Saarland. Er ist Autor und Vielwanderer sowie Moderator beim Saarländischen Rundfunk.

Dem Fernsehpublikum wurde er vor allem durch seine 13 Jahre lange Zusammenarbeit mit Harald Schmidt als Redaktionsleiter bekannt. Nach dem Aus der Harald-Schmidt-Show engagierte Harald Schmidt Andrack als Chefdramaturgen, unter anderem auch für sein Kabarettprogramm, in dem Andrack wieder als Schmidts Sidekick auftrat. Er gewann mehrere Fernsehpreise, darunter den Deutschen Fernsehpreis. Er schreibt neben seinen erfolgreichen Büchern regelmäßig für den Stern, DIE ZEIT, GEO Special. Seit Ende 2008 lebt Andrack mit seiner Familie im Saarland.

„Wandern“ – Manuel Andrack im BUCHSZENE.DE Interview (2014)

Unter anderem erschienen die folgenden Bücher von ihm:

Mehr zu Manuel Andrack

„Wandern“ – Interview mit Manuel Andrack

Interviews | 7. März 2014 | Jörg Steinleitner

Das deutsche Mittelgebirge für Amateure und Profis


Logo BUCHSZENE.DE