Jörg Pilawa | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Jörg Pilawa

Autor ohne Foto

Wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr arbeitete er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderierte seitdem im Vorabendprogramm des Ersten „Das Quiz mit Jörg Pilawa“. In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen, wie z.B. die große Wissensshow „Pisa – Der Ländertest“, zum meistbeschäftigten Moderator des deutschen Fernsehens.

Mehr zu Jörg Pilawa

„Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ – Interview mit Jörg Pilawa

Hörbücher Interviews | 21. März 2015 | Jörg Steinleitner

Über Kinder, Janosch und sein erstes Hörbuch  


Logo BUCHSZENE.DE