Jan Böhmermann | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann moderierte von 2013-2020 das „Neo Magazin Royale“ (ZDF neo). Im Herbst 2020 startet seine neue politische Late Night Show im ZDF. Sein Podcast „Fest und flauschig“ (mit Olli Schulz) ist einer der erfolgreichsten und meistgehörten der Welt. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit sechs Grimme-Preisen.

Folgende Bücher sind von Jan Böhmermann unter anderem erschienen: „Alles, alles über Deutschland“ (2015), „Gefolgt von niemandem, dem du folgst.“ (2020)

Mehr zu Jan Böhmermann

„Gefolgt von niemandem, dem du folgst“ von Jan Böhmermann
Titelbild gefolgt von niemandem dem du folgst Bestseller

Sachbücher | 23. September 2020 | Redaktion

Tweets sind die Aphorismen der Gegenwart. Wetten, dass Sie das Interessanteste verpasst haben? Jan Böhmermanns digitale Chronik der vergangenen Dekade zeigt: Das Interessanteste stand nicht immer in der Zeitung. Sein Twitter-Tagebuch erzählt von Ereignissen, Diskussionen und Erfahrungen, die eine radikal neue Art der Geschichtsschreibung bedeuten: in Echtzeit und Hals über Kopf in der Gegenwart.


Logo BUCHSZENE.DE