Isolde und Hans Christian Cars

Isolde und Hans Christian Cars

Geboren 1939, wuchs Hans Christian Cars in Stockholm auf. 1987 bis 1993 war er Finanzchef der UNRWA, 1993 bis 1997 Verwaltungschef der OSZE und 1997 bis 2002 Direktor bei der IAEO. Isolde Cars wurde 1941 geboren und begann ihr Medizinstudium an der Humboldt Universität in Ost-Berlin. Nach ihrer Flucht machte sie 1970 in Bonn ihr Examen. Ihre Ausbildung zur Fachärztin absolvierte sie in Stockholm. Bis 2006 arbeitete sie als Augenärztin – zunächst in Stockholm, dann in Wien. Heute lebt das Ehepaar in Wien, genießt aber seine Sommer in den Stockholmer Schären. Die Geschichte ihrer Flucht aus der DDR erschien unter dem Titel „Mauerflieger“.

Mauerflieger

Werke

Sorry, No posts.

Beiträge

Sorry, No posts.

Hier kommt eine verträumte und liebenswerte Ostergeschichte, umrahmt von den freundlichen Illustrationen der Künstlerin Risto.

Jana Paradigis „Hasenzauber“ lädt im heutigen Osterkörbchen ein zum Besuch auf dem Osterhof!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion