Sunim Haemin

Haemin Sunim

Geboren, am 12. December 1973 und aufgewachsen in der Nähe von Seoul, interessierte sich Haemin Sunim schon früh für Meditation, siedelte dann aber als 18-Jähriger in die USA über. Nach einem anfänglichen Filmstudium wechselte er sein Studienfach zu vergleichender Religionswissenschaft und machte seinen Master in Harvard. Anschließend promovierte er an der berühmten Princeton University. Mit der Zeit wurde Haemin Sunim jedoch immer deutlicher, dass er sein Leben dem Buddhismus und einem spirituellen Leben widmen wollte. Er kehrte nach Korea zurück und wurde dort als Mönch ordiniert. Heute lebt er in New York und Seoul. Seine Bücher verkauften sich weltweit mehr als drei Millionen Mal und standen in Südkorea wochenlang an der Spitze der Buchcharts. Der 46-Jährige hat über eine Million Follower bei Twitter und Facebook und wurde quasi über Nacht zu einem der meist gelesenen spirituellen Autoren unserer Zeit.

Werke

ISBN 978-3-95803-309-2

ca. 280 Seiten

€ 18,00

Beiträge