George Johansson

Geboren 1946 in Stockholm, ist George Johansson ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik. Er hat bereits über siebzig Bücher veröffentlicht – vom Bilderbuch für die Kleinsten bis zum Science-Fiction-Roman und Fachbüchern zu Technik und Technikgeschichte. Er schreibt sozusagen täglich. „Manchmal geht es gut, und manchmal geht es besser“, sagt er. Und wenn er gerade nicht schreibt, geht er vielleicht mit seinem Hund Brownie spazieren. Die in den 1990er-Jahren erschienene Bilderbuchserie über Mulle Meck – alias Willy Werkel – und seinen Hund Buffa gehört zu George Johanssons bekanntesten und beliebtesten Büchern.

Im Online-Magazin:

Mit Willy Werkel bauen wir ein Haus, ein Auto, ein Flugzeug und wir lernen etwas übers Helfen

Werke

Beiträge