Frederic Hecker

Frederic Hecker

Geboren 1980 in Offenbach am Main, studierte Frederic Hecker Medizin in Frankfurt und erlangte nach seiner Promotion am Institut für Rechtsmedizin zwei chirurgische Facharztbezeichnungen. Heute lebt er in Hannover, wo er als Plastischer Chirurg tätig ist. Seine Freizeit widmet der große Krimi-Fan dem Schreiben. Mit seinem Debütroman „Totenblass“ begeisterte er sofort viele Leser- und Hörer*innen. Über das Ermittlerpaar Lara Schuhmann und Joachim Fuchs hat er bislang drei Thriller mit medizinischem Hintergrund geschrieben. Weitere Bände sind in Vorbereitung. BUCHSZENE-Werkstattbericht „Morddurst“.

Werke

ISBN 978-3-7341-0735-1

608 Seiten

€ 9,99

ISBN 978-3-7341-0928-7

512 Seiten

€ 10,00

Beiträge

Wie kam er zum Schreiben? Wie geht er vor? Wie verbindet er das Ganze mit seinem Arztberuf? Frederic Hecker über seine Arbeit an Thrillern wie „Rachekult“.