Frank Schäfer | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Frank Schäfer

Autor ohne Foto

Geboren 1966, lebt Frank Schäfer als Schriftsteller, Musik- und Literaturkritiker in Braunschweig. Er schreibt für taz, Neue Zürcher Zeitung, Rolling Stone und andere namhafte Zeitschriften. Neben Romanen und Erzählungen veröffentlichte er diverse Essaysammlungen und Sachbücher. Bekannt wurde er mit seiner Biographie über den „Walden“-Schöpfer Henry David Thoreau.

Mehr zu Frank Schäfer
Der erste Hipster der Neuzeit
Frank Schäfers Biographie über den „Walden“-Schöpfer und Rebellen Henry David Thoreau
Henry David Thoreau

Bestseller-Check-Leiste (bei Produkte anklicken) | 12. September 2017 | Jörg Steinleitner

Er liebte die Natur und schlug sich trotz Harvard-Abschluss als Tagelöhner durch. Anlässlich von Henry David Thoreaus 200. Geburtstag taucht Frank Schäfers Biographie tief ein in das Leben des „Walden“-Autors.


Logo BUCHSZENE.DE