Jörg Steinleitner

Felix Tanner

Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich der Schriftsteller Jörg Steinleitner. 1971 im Allgäu geboren, studierte Jörg Steinleitner Jura, Germanistik und Geschichte in München und Augsburg und absolvierte die Journalistenschule in Krems/Wien. 2002 ließ er sich nach Stationen in Peking und Paris als Rechtsanwalt in München nieder.

Er veröffentlichte mehrere Bücher, für die er zum Teil ausgezeichnet wurde. Bekannt ist er für seine erfolgreiche Heimatkrimi-Reihe um die Polizistin Anne Loop („Maibock“, „Hirschkuss“, „Aufgedirndlt“, „Räuberdatschi“, „Tegernseer Seilschaften“), veröffentlicht im Piper Verlag. Außerdem schrieb er gemeinsam mit dem Regisseur und Künstler Matthias Edlinger die Kunstfälscher-Serie „Ambach“ und die LKA-Serie um Polizeipräsident Karl Zimmerschied („Blutige Beichte“, „Tod im Abendrot“).  Neben den Romanen publizierte Jörg Steinleitner die beiden Kinderbücher „Juni im Blauen Land“ und „Juni und der Honigdieb“ (Arena Verlag), die er gemeinsam mit seiner Tochter Jona Steinleitner schrieb. Sowie im Jahr 2020 „Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma“ (Arena Verlag). 2019 feierte der Autor ein Schriftsteller-Jubiläum, denn er veröffentlichte mit „Tod im Abendrot – Der LKA-Präsident ermittelt“ sein 20. Buch in 20 Jahren. Im Jahr 2020 publiziert er unter dem Pseudonym Felix Tanner die Sommerkomödie „Gummistiefelyoga“.
Jörg Steinleitner ist Chefredakteur und Kolumnist von BUCHSZENE.DE und lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern in einem 200 Jahre alten Bauernhof am Riegsee im Blauen Land.

Weiteres zum Autor: steinleitner.com und auf Facebook

Werke

ISBN 978-3-492-31564-7

336 Seiten

€ 11,00

Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion